Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 18. Juni 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 18. Juni 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.


Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.r />

Trunkenheit im Verkehr

WERTACH. Bei der Kontrolle einer 57-jährigen Pkw-Fahrerin am Mittwoch gegen 19.30 Uhr auf der Staatsstraße 2007 kurz nach Wertach in Richtung Immenstadt konnte bei dieser Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein durchgeführter Alkotest erbrachte ein Ergebnis von deutlich über 1,1 Promille.
(PI Immenstadt)

Sachbeschädigung

IMMENSTADT. Am Mittwoch wurden zwischen 11.30 Uhr und 17.30 Uhr an einem Wohnhaus in der Sonthofener Straße zwei Briefkastenschlösser mit Sekundenkleber zugeklebt. Schaden ca. 20 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
(PI Immenstadt)

Verkehrsunfallflucht

KEMPTEN. Am 17.06.2015 wurde nachträglich eine Verkehrsunfallflucht vom Dienstag, 09.06.2015, mitgeteilt. An diesem Tag wurde in der Zeit von ca. 10 Uhr bis 20 Uhr ein dunkelgrauer Pkw Renault beschädigt, der auf der Rückseite des Anwesens Eicher Straße 24 geparkt war. Der bislang unbekannte Unfallverursacher fuhr zu eng an der linken vorderen Ecke des Pkw Renault vorbei und verkratzte dabei den Lack. Der Verursacher kümmerte sich nicht um den Schaden in Höhe von ca. 500 Euro. Hinweise bitte an die Verkehrspolizeiinspektion Kempten, Tel. 0831 – 9909.2050.
(Verkehrspolizeiinspektion Kempten)

Mit Alkohol aber ohne Führerschein am Steuer

ALTUSRIED. Am Mittwochabend wurde ein 38-jähriger Ostallgäuer als Führer eines Kleinkraftrades einer Verkehrskontrolle in der Hauptstraße in Altusried unterzogen. Hierbei stellten die Beamten beim Fahrzeugführer starken Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Der Mann musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Eine gültige Fahrerlaubnis konnte der Mann nicht vorweisen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.
(PI Kempten)

Schülerinnen bei Ladendiebstahl erwischt

KEMPTEN. Zwei jugendlichen Schülerinnen hielten sich am Mittwochmittag in einem Kemptner Drogeriemarkt auf, als ihnen die „Idee“ zu einem Diebstahl kam. Abgesehen hatten die beiden es auf CDs und DVDs. Um sich den Diebstahl zu erleichtern, schnitten die 15-jährigen Mächen die Scanetiketten aus der Rückseite der Verpackungen heraus und wollten so den Markt verlassen. Hierbei ertönte jedoch das Signal der Sicherungsanlage, was die Mädchen auffliegen lies. Die eigentliche Warensicherung hatten sie übersehen. Sie erwartet nun ein Strafverfahren. Der Beuteschaden hätte sich auf ca. 170 Euro belaufen.
(PI Kempten)

Verkehrskontrollen am Paradies in Oberstaufen

OBERSTAUFEN. Bei Verkehrskontrollen auf der B 308 Höhe Paradies in Oberstaufen wurden mehrere Verkehrsverstöße festgestellt. Darunter zwei Fahrzeugführer, welche laut einem Drogenschnelltest unter dem Einfluss von Cannabis, in einem Fall sogar noch zusätzlich unter dem Einfluss von Extasy, ihr Fahrzeug führten. Beide erwartet ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro und einem Monat Fahrverbot. Außerdem wurde ein Motorradfahrer kontrolliert, welcher seinen Auspuff unzulässig verändert hatte. Diesen erwartet ein Bußgeld in Höhe von 90 Euro. Bei allen dreien wurde die Weiterfahrt unterbunden.
(PSt Oberstaufen)



Quelle: Bayerische Polizei