18.06.2015 – 11:17
Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – (VS-Villingen) Autofahrer übersieht beim Linksabbiegen entgegenkommenden Honda; (VS-Schwenningen) Motorradfahrer kommt auf einer Ölspur zu Fall – Polizei sucht den Verursacher der Ölspur; (VS-Schwenningen) Fahrradfahrer wird bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt; (Blumberg) Lastwagen kommt Steigung nicht hoch und behindert den Verkehr;
(VS-Villingen) Autofahrer übersieht beim Linksabbiegen entgegenkommenden Honda
Ein 68-jähriger Autofahrer fuhr am Mittwochmorgen, kurz vor 6 Uhr, auf der Bertholdstraße in Richtung Donaueschinger Straße und bog -die Ampelanlage war noch nicht in Betrieb- nach links in den Kaiserring ab. Beim Linksabbiegen übersah er einen entgegenkommenden Honda und stieß mit diesem Fahrzeug im Einmündungsbereich zusammen. Durch die Kollision hatte sich der 68-Jährige leichte Blessuren zugezogen. Der Sachschaden beträgt circa 4.000 Euro.
(VS-Schwenningen) Motorradfahrer kommt auf einer Ölspur zu Fall – Polizei sucht den Verursacher der Ölspur
Wie erst jetzt bekannt wurde, ist am Sonntag, gegen 13 Uhr, am Kreisverkehr der Tankstelle bei der Dürrheimer Straße ein Motorradfahrer wegen einer Ölspur gestürzt. Der Motorradfahrer blieb offensichtlich unverletzt. An seiner Maschine entstand jedoch Sachschaden. Die Ölspur wurde noch am gleichen Tag beseitigt. Das Polizeirevier Schwenningen hat nun die Ermittlungen zum Verursacher dieser Ölspur aufgenommen. Hinweise werden unter der Rufnummer 07720 8500-0 entgegen genommen.
(VS-Schwenningen) Fahrradfahrer wird bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt
Am Mittwochabend, gegen 17.45 Uhr, ist ein 57-jähriger Fahrradfahrer an der Einmündung Villinger Straße zur Jahnstraße, bei einem Zusammenstoß mit einem Peugeot, schwer verletzt worden. Ein 47-jähriger Autofahrer fuhr mit seinem Peugeot auf der Jahnstraße und beabsichtigte die Villinger Straße in Richtung Turnerstraße zu überqueren. Zur gleichen fuhr der 57-jährige Fahrradfahrer auf der Villinger Straße stadteinwärts. Beim Einfahren auf die Villinger Straße übersah der Autofahrer den 57-Jährigen und prallte gegen dessen Rennrad. Der Fahrradfahrer kam daraufhin zu Fall und stürzte auf die Straße. Durch den Aufprall auf den Fahrbahnbelag zog er sich schwere Kopfverletzungen zu. Mit einem Rettungswagen wurde der 57-Jährige ins Schwarzwald-Baar-Klinikum eingeliefert.
(Blumberg) Lastwagen kommt Steigung nicht hoch und behindert den Verkehr
Ein Bauarbeiter fuhr -trotz Verkehrsverbot- am Mittwochabend, gegen 20 Uhr, mit einem Lastwagen und Anhänger auf der Landesstraße 214 bergauf in Richtung Blumberg. An der Steigung konnte der unbeladene Lastwagen den mit Steinen voll beladenen Anhänger nicht mehr weiterziehen und blieb deshalb auf der Straße stehen. Dadurch kam es zu Behinderungen des Verkehrs. Zufällig kamen Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Blumberg mit zwei Einsatzfahrzeugen und 6 Wehrleuten an dem Verkehrshindernis vorbei und übernahmen die ersten Umleitungs- und Absperrmaßnahmen. Durch einen Landwirt konnte letztendlich der Lastwagen mit dem Anhänger bis zum Industriegebiet Vogelherd abgeschleppt werden. Der Bauarbeiter erhielt ein Bußgeld. Des Weiteren wird er die Kosten des Einsatzes tragen müssen.
Rückfragen bitte an:
Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/