POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Offenburg, Kinzigtal

18.06.2015 – 09:09

Offenburg (ots) – Offenburg – Betrunkener Fahrradfahrer

Eine Streife kontrollierte am frühen Donnerstagmorgen gegen 4Uhr einen Fahrradfahrer an der Kreuzung Hauptstraße/Angelgasse. Er fiel den Beamten wegen seiner unsicheren Fahrweise auf. Bei der Kontrolle konnte starker Alkoholgeruch wahrgenommen werden, weswegen ein Alkoholtest durchgeführt wurde. Das Ergebnis: 2,6 Promille. Dies hatte für den Mann eine Blutentnahme zur Folge.

Offenburg – Drogen im Straßenverkehr

Für einen 18-Jährigen endete am Mittwochabend gegen 23.40 Uhr die Autofahrt in der Heinrich-Hertz-Straße. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle stellte eine Streife fest, dass der VW-Fahrer unter Drogeneinfluss stand. Für den Verkehrssünder hatte dies eine Blutentnahme sowie eine Anzeige zur Folge.

Offenburg – Verkehrsunfall

Eine 16 Jahre alte Fahrradfahrerin verursachte am Mittwochmittag einen Unfall. Trotz Rotlicht überquerte das Mädchen gegen 14 Uhr eine Fußgängerampel an der Kreuzung Otto-Hahn-Straße/ Im Drachenacker. Pech für die Radfahrerin: In diesem Moment befuhr eine 54-Jährige mit einem Daimler-Benz die Otto-Hahn-Straße und es kam zur Kollision. Bei dem Zusammenstoß verletzte sich das Mädchen leicht. Weder am Auto noch am Fahrrad entstand ein Sachschaden.

Hornberg – Gas und Bremse verwechselt

Einen Sachschaden von 5.000 Euro hatte ein Unfall am Mittwochmittag zur Folge. Ein 35-jähriger befuhr die B33 von Gutach kommend in Richtung Hornberg. Verkehrsbedingt musste er mit seinem VW-Caddy anhalten. Vermutlich verwechselte ein nachfolgender 26-jähriger VW-Polo-Lenker in dem Moment das Gas mit der Bremse. Es kam zum Auffahrunfall. Neben dem entstandenen Sachschaden hatte die Kollision einen Abschlepphaken für den Polo zur Folge.

/fu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa