POL-LB: Weil der Stadt: Unfall nach Sekundenschlaf; Holzgerlingen: Verkehrsunfallflucht; Herrenberg: Verkehrsunfall mit leicht verletztem Motorradfahrer

18.06.2015 – 16:06

Ludwigsburg (ots) – Weil der Stadt: Unfall nach Sekundenschlaf

Am Mittwoch ereignete sich gegen 23.30 Uhr in der Hausener Straße ein Unfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde und Sachschaden über etwa 7.500 Euro entstand. Vermutlich da ein 71-Jähriger vom Sekundenschlaf übermannt wurde, kam er mit seinem Fiat nach rechts von der Fahrbahn ab, die er in Richtung der Ortsmitte befuhr. In der Folge prallte er gegen einen geparkten Renault, der durch die Wucht des Zusammenstoßes weiter auf einen Ford geschoben wurde, der wiederum davor stand. Der 71-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Renault war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten fest, dass an dem Fiat keine Kennzeichen angebracht waren. Aufgrund dessen wurde der PKW sichergestellt. Die Ermittlungen dauern derzeit an.

Holzgerlingen: Verkehrsunfallflucht

Der Polizeiposten Holzgerlingen, Tel. 07031/41604-0, sucht Zeugen zu einer Verkehrsunfallflucht, die sich am Montag zwischen 10.00 und 10.30 Uhr auf einem Parkplatz eines Drogeriemarktes in der Altdorfer Straße ereignete. Ein unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte vermutlich beim Ein- oder Ausparken einen geparkten Opel und machte sich anschließend aus dem Staub. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 3.000 Euro.

Herrenberg: Verkehrsunfall mit leicht verletztem Motorradfahrer

Eine leicht verletzte Person und ein Gesamtsachschaden über etwa 6.000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Mittwoch gegen 16.00 Uhr auf der Kreisstraße 1068 ereignete. Ein 50 Jahre alte Motorradfahrer und ein 43-jähriger VW-Lenker fuhren zunächst auf der Kreisstraße 1081 von Herrenberg kommend in Richtung Kreisverkehr. Diese verließen sie im weiteren Verlauf, um auf der K 1068 in Richtung Nufringen weiterzufahren. Da kurz nach dem Kreisverkehr ein 66 Jahre alter PKW-Lenker stand, der nach links in einen Feldweg abbiegen wollte und hierzu den Gegenverkehr passieren ließ, musste der von hinten herannahende Motorradlenker ebenfalls bis zum Stillstand abbremsen. Mutmaßlich aus Unachtsamkeit bemerkte dies der 43-Jährige zu spät und fuhr gegen das Heck der Suzuki. Durch den Aufprall schleuderte der Zweiradfahrer nach hinten und landete unsanft auf der Motorhaube des VW. Gleichzeitig wurde das Motorrad nach vorne katapultiert, geriet nach links in den Gegenverkehr und prallte dort mit einem Mercedes zusammen, den ein 34-Jähriger lenkte. Der Motorradfahrer erlitt leicht Verletzungen. Da Betriebsstoffe ausliefen, musste die Freiwillige Feuerwehr Nufringen mit sechs Wehrleuten und einem Fahrzeug ausrücken, um die Straße zu reinigen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa