POL-KN: Bereich Bodenseekreis

18.06.2015 – 12:23

Konstanz (ots) – Zwei Einbrüche

Immenstaad

Möglicherweise dieselben Täter verübten in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch zwei Einbrüche und verursachten dabei jeweils ca. 500 Euro Sachschaden. Am Kassenhaus im Kletterpark wurde versucht einen Holzladen und eine Türe aufzubrechen, woran der oder die Täter aber scheiterten. Eine weitere Türe konnte aufgebrochen werden, in dem dahinterliegenden Raum war aber nichts. Zusätzliche Sicherungen an einer Holzklappe an der Bistrohütte verhinderten auch hier ein Eindringen, obwohl mit Gewalt auf diese eingewirkt wurde.

Am Kassen- und Verpflegungshäuschen der Minigolfanlage an der Seestraße gelang es dem Täter einen Holzladen gewaltsam zu öffnen und das dahinterliegende Fenster nach unten zu schieben. Nach dem Einstieg durch die Fensteröffnung durchsuchte der Täter den Innenraum. Ein Kasseneinsatz und eine Geldkassette wurden mitgenommen. Die leeren Behältnisse konnten in der Umgebung des Tatortes wieder aufgefunden werden. Wie viel Geld sich in den Behältnissen befand, ist noch nicht bekannt.

Unfallflucht -bitte Zeugenaufruf-

Friedrichshafen

Ca. 1.000 Euro Sachschaden verursachte ein unbekannter Verkehrsteilnehmer an einem geparkten Porsche Cayenne und beging Unfallflucht. Der weiße SUV war zwischen Freitagabend und Sonntagnachmittag am Fahrbahnrand der Bismarckstraße, in Höhe Nr. 7, geparkt. Mögliche Zeugen werden gebeten mit dem Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541 / 7010, Kontakt aufzunehmen.

Fahrradunfall

Friedrichshafen

Als ein 15 Jahre alter Jugendlicher am Mittwochabend, gegen 17.30 Uhr, mit seinem Trekkingrad vom Zeppelinbrunnen in Richtung Geh- und Radweg an der Friedrichstraße fuhr, übersah er eine 66 Jahre alte Fahrradfahrerin, die mit ihrem Pedelec aus Richtung Stadtmitte heranfuhr. Nach einer leichten Berührung kippte die 66-Jährige um und verletzte sich. Ein Rettungswagenteam brachte sie zur Behandlung ins Klinikum Friedrichshafen. Sachschaden an den Fahrrädern entstand nicht.

Vorfahrtunfall Salem Leichte Verletzungen an einem Fuß zog sich ein 53 Jahre alter Fahrer eines Leichtkraftrads bei einem Unfall am Mittwochabend, gegen 19.00 Uhr, auf der Weildorfer Straße in Neufrach zu. An seinem Leichtkraftrad entstand ca. 500, am beteiligten Pkw ca. 1.500 Euro Sachschaden. Eine 26 Jahre alte Frau bog mit ihrem Fiat von der Sonnenhalde nach links auf die Weildorfer Straße ein und übersah bevorrechtigten Verkehr auf der Weildorfer Straße, worauf es zur Kollision mit dem 53-Jährigen kam, der mit seiner Honda vorfahrtsberechtigt auf der Weildorfer Straße in nördliche Richtung fuhr.

Verkehrsunfall

Überlingen

Bei einem unfreiwilligen Ausflug in ein Getreidefeld am Mittwochvormittag, gegen 10.00 Uhr, entstand am Pkw eines 76-Jährigen ca. 2.000 Euro Sachschaden. Auf der Fahrt auf der Kreisstraße 7786, von Aufkirch in Richtung Bonndorf, kam der 76-Jährige, nach einer kurzen Unaufmerksamkeit in einer Rechtskurve vor Bonndorf, nach links von der Fahrbahn ab, fuhr die angrenzende Böschung hinunter und kam im angrenzenden Haferfeld zum Stehen. Der Versuch, nach ca. 200 Metern Fahrt durch das Feld an einer flacheren Stelle wieder auf die Fahrbahn zu fahren, scheiterte an der immer noch zu steilen Stelle. Der Besitzer des Getreidefelds geht von nur geringem Sachschaden aus. Mit der Hilfe eines Abschleppunternehmens konnte der Mercedes wieder auf die Fahrbahn zurückgebracht werden.

Gewässerverunreinigung -bitte Presseaufruf-

Uhldingen-Mühlhofen

Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizeibeamte eilten am Dienstagabend, gegen 18.30 Uhr, zu einem Umwelteinsatz in den Kanalweg nach Mühlhofen, nachdem eine Wasserverunreinigung an der sogenannten „Speckschen Falle“ gemeldet worden war. Ein Gewässerwart hatte eine größere Gruppe Kinder festgestellt, die Steine in den Kanal warfen, und schaute nach dem Treiben. Den Kindern machte es Spaß Steine in den Schlamm, bzw. das restliche Wasser des Kanals zu einem Kraftwerk in einer ehemaligen Mühle zu werfen, aus dem zuvor das Wasser abgelassen worden war. Im Schlamm wurde plötzlich ein Ölkanister entdeckt, aus dem mehrere Liter Altöl ausgelaufen waren. Einsatzkräfte der Feuerwehr bargen den Vierliterkanister und trugen den ölverseuchten Schlamm ab, um eine Gefahr für das Gewässer abzuwenden. Nach derzeitigen Erkenntnissen muss davon ausgegangen werden, dass ca. drei Liter Altöl aus dem Kanister ausgelaufen waren. Die Polizei sucht nun nach einem ca. 10 – 13 Jahre alten Jungen mit dunklem Teint und schwarzen Haaren, der mit einer dunklen Jacke mit einer Applikation in Form der Zahl „95“ am linken Brustbereich bekleidet war. Hinweise auf die Person werden ans Polizeirevier Überlingen, Tel. 07551 / 8040, erbeten.

Bezikofer 07531 / 9951013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa