POL-FR: Weil am Rhein: Frontalaufprall auf Baum – Autofahrer muss von Feuerwehr geborgen werden; Efringen-Kirchen/Kleinkems: Hausbewohner überrascht nächtlichen Einbrecher

18.06.2015 – 12:46

Freiburg (ots) – Weil am Rhein: Frontalaufprall auf Baum – Autofahrer muss von Feuerwehr geborgen werden

Am Mittwochabend ereignete sich in Weil-Haltingen ein schwerer Verkehrsunfall. Dabei musste die Feuerwehr einen Autofahrer aus seinem stark beschädigten Auto bergen. Der 54-jährige Mann befuhr um 18.20 Uhr die Freiburger Straße und bekam offensichtlich gesundheitliche Probleme. Infolge dessen verlor er die Kontrolle über seinen VW-Bus, der von der Straße abkam und frontal gegen einen Baum krachte. Hierbei zog sich der Fahrer Verletzungen nicht bekannten Ausmaßes zu. Er musste von Feuerwehrleuten geborgen und danach mit dem Rettungswagen abtransportiert werden. Der VW-Bus wurde schwer beschädigt.

Efringen-Kirchen/Kleinkems: Hausbewohner überrascht nächtlichen Einbrecher

Dank der Aufmerksamkeit eines Hausbewohners scheiterte in den frühen Morgenstunden des Donnerstags in Kleinkems ein Einbruch. Kurz nach 2 Uhr schlich sich ein Einbrecher zu einem Wohnhaus in der Rheinstraße. Er hebelte ein Fenster auf, das dabei zu Bruch ging und stieg in das Haus ein. Die Geräusche schreckten einen Bewohner auf, der aufstand und den Täter überraschte. Dieser nahm sofort Reißaus und verschwand in der Dunkelheit. Die Fahndung nach ihm verlief erfolglos.

de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Dietmar Ernst
Telefon: 07621 176-105
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa