18.06.2015 – 11:04
Delmenhorst (ots) – Gemeinde Großenkneten: A 1, Richtung Bremen
Am Mittwoch, den 17.06.15 Uhr, um 11.56 Uhr, befuhr ein 55-jähriger Bulgare mit seinem Kleintransporter die BAB 1 in Richtung Bremen. Da sich das Fahrgestell und der Aufbau des Transporters deutlich zur rechten Seite neigte, wurde der Fahrer von Beamten der Autobahnpolizei Ahlhorn angehalten und kontrolliert.
Die eingesetzten Beamten staunten nicht schlecht, als sie feststellten, dass bei dem Kleintransporter die beiden hinteren Federn gebrochen und u.a. durch einen Holzblock ersetzt waren. Noch vorhandene Federn, die bereits mehrfach geschweißt wurden, waren zusätzlich mit Spanngurten verzurrt.
Dem Transportfahrer wurde bereits am Vortage die Weiterfahrt mit dem Fahrzeug, bis zur Beseitigung der erheblichen Mängel, von Polizeibeamten in Nordrhein Westfalen, untersagt. Dies störte den uneinsichtigen Bulgaren offenbar wenig.
Ein Sachverständiger einer Untersuchungsstelle in Wildeshausen staunte bei der Begutachtung des Fahrzeugs. So etwas habe auch er noch nicht gesehen.
Um den uneinsichtigen Fahrer an einer erneuten Weiterfahrt zu hindern, wurde das Fahrzeug mit einer Sicherungskette gesichert.
Gegen den Fahrzeugführer und dem Halter werden Verkehrsordnungswidrigkeiten-Verfahren eingeleitet.
Maike Meisterling
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de