POL-D: A 46 in Fahrtrichtung Wuppertal – Alleinunfall – Sattelzug kollidiert mit Schutzplanke – Fahrer unverletzt

18.06.2015 – 10:00

Düsseldorf (ots) – ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** – A 46 in Fahrtrichtung Wuppertal – Alleinunfall – Sattelzug kollidiert mit Schutzplanke – Fahrer unverletzt

Donnerstag, 18. Juni 2015, 4 Uhr

Nach ersten Ermittlungen der Autobahnpolizei Düsseldorf war ein 31 Jahre alter Mann aus Düsseldorf zur Unfallzeit im Autobahnkreuz Neuss-Süd unterwegs, Als er die Tangente aus Richtung Krefeld kommend in Richtung A 46 Wuppertal befuhr, geriet er mit dem Gespann auf der regennassen Fahrbahn ins Rutschen. In der Folge touchierte der Sattelzug die Schutzplanke, woraufhin das Führerhaus einknickte und nach Stillstand des Gespanns in die entgegengesetzte Richtung zeigte. Der Anhänger blockierte zwei Fahrstreifen in Fahrtrichtung Wuppertal. Der 31-Jährige konnte glücklicherweise seine Fahrerkabine unverletzt verlassen.

Zur Bergung des Sattelzuges musste die Tangente nur für wenige Minuten komplett gesperrt werden. Der zweite Fahrstreifen blieb bis zum Abtransport des Gespanns für circa zwei Stunden gesperrt. Zu größeren Verkehrsstörungen kam es nicht.

Der Sachschaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Quelle: news aktuell / dpa