POL-AA: Raum Aalen: Serienladendieb verletzt sich selbst; blutiger Bruderzwist; Handtaschendiebstahl bei Stadtfest; Diebstahl aus Pkw und Verkehrsunfälle

18.06.2015 – 09:16

Aalen (ots) – Aalen: Serienladendieb verletzt sich selbst

Die Polizei wurde am Mittwochnachmittag von einem Beschäftigten am Spritzhausplatz darüber informiert, dass er einen Mann beobachte, der am Montag bei einem Ladendiebstahl ertappt worden sei. Da in diesem Bereich durch die Veranstaltung auf dem Spritzhausplatz viel Besucherverkehr herrschte, entschloss sich die Polizei zu einer sofortigen Kontrolle des Mannes. Dabei stellte die Polizei fest, dass der Mann trotz der eher hohen Temperaturen im Zwiebellook angezogen war. Er hatte zwei Hosen und drei Oberteile übereinander angezogen. An den Kleidungsstücken waren zum großen Teil noch die Verkaufsetiketten angebracht. Während der Durchsuchung des polizeibekannten 24-Jährigen schlug dieser plötzlich seinen Kopf mehrfach gegen die dortige Gebäudewand. Um dies zu unterbinden, wurde der Mann von der Polizei zu Boden gebracht, geschlossen und zur Wache verbracht. Dort wurde er auf Anordnung der zuständigen Richterin zur Verhinderung weiterer Vorfälle in Polizeigewahrsam genommen.

Aalen: Blutiger Bruderzwist

Treppach: Die Polizei wurde am Mittwochabend alarmiert, weil eine Auseinandersetzung beobachtet wurde, die in einem Garten eines Wohnhauses stattfand. Dabei soll auch eine Pistole benutzt worden sein. Gegen 21 Uhr traf die Polizei zwei 25 und 27 Jahre alten Brüder an, von denen einer eine deutlich blutende Verletzung hatte. Beide gaben an, weder Polizei noch Arzt zu brauchen und dass alles in bester Ordnung sei. Die Polizei beschlagnahmte einen Baseballschläger und eine Softair-Waffe. Der jüngere der beiden Brüder wurde zur Behandlung ins Krankenhaus verbracht, gegen den älteren wird ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung und der Bedrohung eingeleitet.

Aalen: Nach Überholen Kontrolle verloren und gestürzt

Ein 42-jähriger Motorrad-Fahrer überholte am Donnerstagnchmittag auf der Bundesstraße 19 zwischen den Abzweigungen nach Neuler-Ebnat und Aalen-Waiblingen einen Pkw. Beim Wiedereinordnen rutschte wohl das Vorderrad weg, wodurch er gegen 16.35 Uhr auf die Straße stürzte und sich wohl eher leichte Verletzungen zuzog. Der Sachschaden am Motorrad beläuft sich auf ca. 2000 Euro.

Aalen: Wildunfall

Auf der L 1084 erfasste ein 35-jähriger BMW-Lenker am frühen Donnerstagmorgen zwischen Ebnat und Unterkochen ein die Fahrbahn querendes Reh. Das Tier wurde dabei gegen 0.10 Uhr getötet. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von ca. 3000 Euro.

Aalen: Handtaschendiebstahl bei Stadtfest

Wieder entwendete ein Handtaschendieb auf dem Spritzhausplatz eine Handtasche. Am Mittwochabend hatte eine Frau ihre Tasche während des Festbesuches neben sich auf der Sitzbank ablegt. Zwischen 21 Uhr und 23 Uhr wurde die Tasche, in der sich Geld, Ausweise, Bankkarten, Handy, Fahrzeug- Haus- und Firmenschlüssel befanden, gestohlen. Die Polizei in Aalen nimmt Zeugenhinweise unter Telefon 07361/5240 entgegen.

Aalen: Pkw beschädigt und geflüchtet – Polizei sucht Zeugen

Am Mittwoch wurde ein Fiat Punto beschädigt, der zwischen 10 Uhr und 14.10 Uhr an mehreren Örtlichkeiten im Stadtgebiet abgestellt war. Da die Beschädigungen auf der Beifahrerseite erfolgten, bemerkte der Fahrer dies erst, als das Fahrzeug in der Tiefgarage am ZOB abgestellt war. Der Sachschaden an dem Fahrzeug beläuft sich auf ca. 3000 Euro. Das Polizeirevier Aalen bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 07361/5240.

Abtsgmünd: Auffahrunfall

Bei einem Auffahrunfall am Donnerstagabend auf der Hauptstraße entstand ein Sachschaden von etwa 5500 Euro. Ein 24-jähriger Peugeot-Fahrer fuhr gegen 18.15 Uhr auf einen vor ihm abbremsenden BMW aufgefahren, dessen 30-jähriger Fahrer nach links in Richtung Rathaus abbiegen wollte.

Aalen: Unvorsichtig gewendet

Am Mittwochmittag befuhr eine 17-jährige Pkw-Fahrerin die Kochertalstraße aus Richtung Ulmer Straße. Sofort nach dem Einbiegen wendete sie ihr Fahrzeug um einen Verkehrsinsel herum, um wieder auf die Ulmer Straße zu fahren. Dabei übersah sie gegen 13.15 Uhr einen Motorrad-Fahrer, der ihr gegen die linke Fahrzeugseite fuhr. Der Zweirad-Fahrer blieb unverletzt, an den Fahrzeugen entstand ein Schaden von ca. 2000 Euro.

Aalen: Geparkter Pkw beschädigt und geflüchtet

Auf dem Parkplatz am Bahnhof beschädigte ein unfallflüchtiger Fahrzeuglenker am Montag beim Ein- bzw. Ausparken einen geparkten Pkw Seat Ibiza und entfernte sich zwischen 8.10 und 16.10 Uhr unerlaubt von der Unfallstelle. Er ließ einen Sachschaden von ca. 1300 Euro zurück. Hinweise auf den Verursacher bitte an das Polizeirevier Aalen, Telefon 07361/5240.

Aalen-Unterkochen: Diebstahl aus Pkw

Zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen wurden aus einem VW Passat Gegenstände im geschätzten Wert von knapp 500 Euro gestohlen, darunter ein Lasermessgerät der Firma Würth. Das Fahrzeug war zum Zeitpunkt des Diebstahls in der Tiefgarage am Rathausplatz abgestellt gewesen. Zeugenhinweise zum Diebstahl oder zum Auftauchen des Lasermessgerätes nimmt die Polizei in Oberkochen unter Telefon 07364/955990 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa