18.06.2015 – 17:01
Landkreis Schwäbisch Hall (ots) – Rot am See: Unachtsam Überholt – Polizei sucht Zeugen
Auf der Strecke zwischen Oberwinden und Abzweigung Niederwinden auf der dortigen Landesstraße 1040 kam es bereits am Mittwoch gegen 15:00 Uhr zu einem gefährlichen Überholmanöver. Ein Radfahrer wurde von einem entgegengekommenen roten Mazda gefährdet, als dieser einen blauen Pkw überholt hatte. Der Biker konnte einen Unfall nur durch ein Ausweichmanöver verhindern. Der Polizeiposten Rot am See bittet nun Zeugen, die möglicherweise das gefährliche Überholmanöver beobachtet haben, sowie den Fahrer des bislang noch unbekannten blauen Pkw sich unter Tel. 07955/454 zu melden.
Gerabronn: Vandalismus in Gartengrundstück
Zwischen Dienstag- und Mittwochabend wütete ein unbekannter Täter in einem offen zugänglichen Wiesengrundstückes im Gewann Hochzeitswiese, welches auch als Jugendtreff genutzt wird. Es wurde ein Metallschuppen und Sitzbänke demoliert, eine Glasscheibe eines Bauwagens eingeschlagen sowie weitere Gegenstände umgeworfen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 200 Euro. Die Polizei Blaufelden hat hierzu die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Zeugenhinweise unter Tel. 07953 925010 entgegen.
Blaufelden – Wiesenbach: : Diebstahl von Kupferdachrinne
Bereits im Zeitraum zwischen Mittwoch, 10.06.2015 bis Freitag, 12.06.2015, 20:30 Uhr wurde in der Engelhardshauser Straße ein 2,5 Meter langes Regenfallrohr aus Kupfer an einer Garage gewaltsam entfernt. Dieses Ablaufrohr wurde erst kürzlich dort angebracht und hat einen Wert von circa 250 Euro. Hinweise bezüglich verdächtiger Wahrnehmungen in diesem Bereich, nimmt der Polizeiposten Blaufelden unter Telefon 07953/9250-10 entgegen.
Schwäbisch Hall: Unachtsam den Fahrstreifen gewechselt
Am Donnerstagvormittag gegen 11:20 Uhr kam es im Grauwiesenweg zu einem Unfall. Eine Audi-Fahrerin übersah einen vorfahrtsberechtigten Lkw, als sie von einem Parkplatz einer dortigen Apotheke ausgeparkt war und anschließend in den fließenden Verkehr einfahren wollte. Beim Zusammenstoß entstand ein Sachschaden in Höhe von 500 Euro.
Michelfeld: 15 jähriger Radfahrer stürzt alleinbeteiligt und verletzt sich hierbei
Ein 15 Jahre alter Radfahrer befuhr am Donnerstagmorgen gegen 09:00 Uhr den Radweg entlang der B14 in Richtung Michelfeld. Auf Höhe des dortigen Schnellimbisses rutschte der Junge mit den Händen vom Lenker ab und stürzte infolgedessen alleinbeteiligt. Der Junge wurde mit Armverletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Am Fahrrad entstand lediglich ein geringer Schaden.
Schwäbisch Hall: Ladendieb geflüchtet
Am Donnerstag gegen 14:00 Uhr, wurden in einem Schuhladen im Kocherquatier zwei Ladendiebe festgestellt. Ein Täter flüchtete zunächst. Er konnte jedoch von der Schwäbisch Haller Polizei im Zuge der Fahndung, die mit vier Streifenwagenbesatzungen durchgeführt wurde, am Marktplatz kurze Zeit festgenommen werden. Beide müssen nun mit einer Anzeige rechnen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/