POL-AA: Kreis Schwäbisch Hall: Mehrere Unfälle, versuchter Einbruch in CR; Schlagfalle in CR; Fahrraddieb überführt; Sachbeschädigung in SHA und Mainhardt; Betrug vereitelt in Sulzbach-Laufen

18.06.2015 – 09:31

Aalen (ots) – Rot am See: Vorfahrt missachtet

Ein 58 Jahre alter Fahrer eines VWs fuhr am Mittwoch, gegen 13.40 Uhr, auf der Gartenstraße in Richtung Rathaus. An der Einmündung Amselweg missachtete er die Vorfahrt eines von rechts kommenden 55 Jahre alten Ford-Fahrers, der vom Amselweg nach links in die Gartenstraße einbiegen wollte. Bei dem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge entstand ein Schaden in Höhe von circa 4.500 Euro.

Crailsheim: Versuchter Einbruch in Bahnhofskiosk

In der Nacht zum Donnerstag versuchten Einbrecher in den Bahnhofskiosk einzudringen. Gegen 4.15 Uhr bemerkte eine Angestellte, bei ihrem Dienstantritt, dass die Fenster-Vergitterungen auf der Rückseite des Gebäudes durchtrennt und die Fenster geöffnet waren. Es fuhren unverzüglich mehrere Streifen der Crailsheimer Polizei an. Der oder die Täter waren jedoch bereits nicht mehr am Tatort. Vermutlich fand der Einbruchsversuch früher statt, wobei die Einbrecher das Gebäude nach derzeitigem Kenntnisstand nicht betreten haben. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro.

Crailsheim: Schlagfalle in Maisacker

Am Mittwochabend wurde von Passanten in einem Maisacker, in der Verlängerung Sandgrubenstraße, eine Schlagfalle gefunden. In dieser befand sich ein bereits skelettierter Katzenkadaver. Weitere Ermittlungen werden am Donnerstag durchgeführt.

Crailsheim: Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen

Am Mittwoch, gegen 18.10 Uhr, fuhr eine 23 Jahre alte Suzuki-Fahrerin auf der Haller Straße. Auf Höhe der Tiefenbacher Straße übersah sie infolge Unachtsamkeit den vor ihr verkehrsbedingt stehenden Golf einer 45 Jahre alten Frau auf. Dadurch wurde der Golf auf einen davor stehenden VW einer 42 Jahre alten Frau geschoben Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von circa 6.500 Euro.

Wallhausen: 13-Jähriger Fahrraddieb überführt

Ausgesprochenes Pech hatte ein 13 Jahre alter Fahrraddieb, der am 16.5.2015 im Naturerlebnisbad Wallhausen ein fast neues Fahrrad im Wert von 500 Euro entwendete. Er versuchte noch am Abend das Fahrrad über ein soziales Netzwerk zu verchecken. Dabei geriet er an Freunde des 17-Jährigen Fahrradbesitzers, die ihrerseits diesem einen Tipp gaben. Der Fahrradbesitzer nahm in der Folge über das soziale Netzwerk Kontakt mit dem vermeintlichen Dieb auf und täuschte vor, dass er ein Interesse am Kauf des Rades hat. Man verabredete sich auf den Folgetag (17.6.2015). Der Dieb erschien tatsächlich in Begleitung eines 19-Jährigen und wurde bereits vom Fahrradbesitzer erwartet, der auch eine Begleitung dabei hatte, nämlich Beamte des Polizeipostens Rot am See. Das Fahrrad wurde sichergestellt und wieder an den Geschädigten ausgehändigt. Der junge Dieb räumte den Diebstahl ein und gab an, dass er seinen Begleiter vor der Übergabe vom Diebstahl des Fahrrads informiert hat. Der Haupttäter ist strafunmündig, gegen seinen Begleiter wird eine Anzeige wegen Beihilfe zur Hehlerei eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft vorgelegt.

Schwäbisch Hall: Heckscheibe eines Taxis eingeschlagen

Am Donnerstag in den frühen Morgenstunden schlug ein 28 Jahre alter Mann vermutlich mit der Faust eine Heckscheibe eines Taxis in Höhe einer Diskothek am Hafenmarkt ein. Hierbei ging die Heckscheibe des Taxis vollständig zu Bruch. Der Mann flüchtete zuerst zu Fuß und konnte von dem geschädigten Taxifahrer und weiteren Zeugen in der Sporergasse gestellt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Am Taxi entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 500 Euro. Während der Anzeigenaufnahme wurden die eingesetzten Polizeibeamten von dem äußerst aggressiven stark betrunkenen 28 Jährigen beleidigt und beschimpft.

Schwäbisch Hall – Hessental: Auto getankt und ohne zu bezahlen davongefahren

In der Raiffeisenstraße betankte eine 58 Jahre alte Frau am Mittwochmorgen um 09:20 ihr Auto mit insgesamt circa 45 Liter. Nach dem Tankvorgang stieg die Dame in ihren Pkw ein und fuhr ohne zu bezahlen davon. Sie konnte ermittelt werden.

Mainhardt: Erneute Schmierereien an Schule

Bereits am vergangenen Wochenende zwischen Samstag, 15 und Sonntag, 13 Uhr wurde wieder eine Wand einer Schule in der Gartenstraße durch unbekannte Personen großflächig beschmiert. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Ob die Sachbeschädigung mit den Taten vor einigen Wochen im Zusammenhang steht, kann derzeit nicht gesagt werden.

Sulzbach-Laufen: Aufmerksame Bänker entdeckten versuchten Überweisungsbetrug

Eine Firma aus Sulzbach-Laufen ist Dank der Aufmerksamkeit zweier Bankbediensteter einer hiesigen Bank und einer bundesweit tätigen Bank vor einem Betrüger bewahrt worden. Es lagen zwei Überweisungsträger in einer Gesamthöhe von knapp 30.000 Euro vor, die zu Lasten der Firma gingen. In einem Fall sollte die Überweisung ins europäische Ausland gehen, im zweiten Fall war die IBAN falsch. Letztlich ist kein Schaden entstanden.

Gaildorf: Langholzzug streift Verkehrszeichen

Am Mittwoch um 12:10 Uhr befuhr ein unbekannter Langholzzug die Gartenstraße in Richtung Kernerstraße. Auf Höhe eines Fußgängerüberwegs streifte das Gespann mit seiner Ladung ein überhängendes Verkehrszeichen, welches daraufhin herunterfiel und zersplitterte. Ein nachfolgender Pkw-Fahrer konnte gerade noch anhalten. Beim Verursacherfahrzeug handelt es sich um einen grünen Lkw mit SHA Kennzeichen, der zu diesem Zeitpunkt Rundholz geladen hatte. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 500 Euro. Hinweise erbittet der Polizeiposten Gaildorf, Tel.: 07971/95090. Ob der Fahrer den Unfall überhaupt bemerkt hat, ist nicht sicher.

Schwäbisch Hall: Beim Ausparken auf geparkten Pkw gefahren

Eine 64 Jahre alte Mitsubishi-Fahrerin fuhr am Mittwochmittag um 11:20 Uhr in der Haalstraße beim Ausparken auf einen geparkten BMW auf. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa