Inhalt
Limbach-Oberfrohna: Crossmaschine gestohlen / Glauchau: Dieb auf frischer Tat gestellt
Verantwortlich: Anett Münster
Stand: 18.06.2015, 13:15 Uhr
Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen
Fensterscheiben beschädigt
Plauen – (am) An der Rückseite des Berufsschulzentrums auf der Seminarstraße wurden durch Unbekannte in der Zeit von Dienstagnachmittag bis Mittwochmorgen drei Doppelverbundglasscheiben beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 150 Euro.
Hinweise nimmt die Polizei in Plauen, Telefon 03741/ 140 entgegen.
Sachbeschädigung durch Graffiti
Plauen – (am) Schmierfinken waren an der Wand eines Hauses in der Rückerstraße am Werk und besprühten das Haus in einer Länge von ca. zehn und einer Höhe von ca. zwei Metern. Tatzeit: 10. Juni bis Mittwoch. Der Sachschaden wird mit ca. 500 Euro beziffert. Hinweise nimmt die Polizei in Plauen, Telefon 03741/ 140 entgegen.
Kleinbus beschädigt
Markneukirchen – (am) Unbekannte beschädigten in der Zeit Dienstagnachmittag bis Mittwochmorgen einen auf dem Ludwigsweg abgestellten Ford Kleinbus. Dessen Lack wurde hinten rechts auf einer Länge von ca. 20 Zentimetern zerkratzt. Sachschaden: ca. 200 Euro.
Hinweise bitte an die Polizei in Plauen, Telefon 03741/ 140.
Hungrige Einbrecher?
Pausa-Mühltroff – (am) Auf einen Bungalow im Gartenverein „Am Weidaweg“ hatten es Einbrecher in der Zeit von Dienstagabend bis Mittwochnachmittag abgesehen. Sie brachen die Eingangstür auf und stahlen eine Keksdose. Die Höhe des Sachschadens wird auf ca. 50 Euro geschätzt. Hinweise bitte an die Polizei in Plauen, Telefon 03741/ 140.
Diebstahl aus Kleintransporter
Plauen – (am) Unbekannte entwendeten aus einem unverschlossenen VW Kleintransporter, der auf der Syrastraße stand, eine Umhängetasche mit diversen Papieren, Rechnungen sowie mehreren hundert Euro Bargeld. Tatzeit: Mittwoch, 6 Uhr bis 14:20 Uhr. Hinweise bitte an die Polizei in Plauen, Telefon 03741/ 140.
Auffahrunfall
Plauen, OT Thiergarten – (am) Zu einem Auffahrunfall mit ca. 6.000 Euro Sachschaden kam es am Mittwoch, 14:20 Uhr auf der B 173 in Richtung Weischlitz, am Abzweig zum Burgteich. Ein Audi-Fahrer (54) musste verkehrsbedingt halten, wobei die ihm folgende Ford-Fahrerin (49) auffuhr. Gesamtschaden: 6.000 Euro.
Geschwindigkeitskontrollen
Plauen – (am) Auf der Hofer Straße wurde am Mittwoch, in der Zeit von 15 Uhr bis 19 Uhr eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. 588 Fahrzeuge durchfuhren die Kontrollstelle. Davon waren 16 Fahrzeugführer zu schnell unterwegs. Ein BMW wurde als „Schnellster“ mit 77 km/h gemessen. Dessen Fahrer erwartet nun ein Bußgeld.
Plauen – (am) In der Zeit von 20 Uhr bis 21 Uhr wurde die Geschwindigkeit von 45 Fahrzeugen auf der Haselbrunner Straße gemessen. Hier waren zwei Fahrzeugführer schneller als die erlaubten 50 km/h unterwegs und mussten ein Verwarngeld bezahlen.
Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach
Einbruch in Bungalow
Auerbach – (am) In der Nacht zum Mittwoch stiegen Unbekannte in einen Garten an der Gabelsberger Straße ein und hebelten den Bungalow auf. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 50 Euro. Der Diebstahlschaden ist unbekannt. Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.
Unfallflucht – Zeugen gesucht
Auerbach – (am) Zu einer Unfallflucht kam es in Höhe der Albert-Schweitzer-Straße 29 am Mittwoch, in der Zeit von 16:15 Uhr bis 17 Uhr. Ein VW Golf wurde durch ein unbekanntes Fahrzeug an zwei Türen, am Kotflügel hinten und an den Felgen beschädigt. Schadenshöhe: ca. 2.000 Euro. Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.
Unfallzeugen gesucht
Auerbach – (am) Ein grauer VW Passat war am Sonntag, gegen 14:30 Uhr auf der B 169 in Richtung Auerbach unterwegs und überholte ca. 400 Meter vor dem Ortseingang mehrere Fahrzeuge. Ein entgegenkommender Golf-Fahrer (35) konnte einen Zusammenstoß nur vermeiden, in dem er auf den Gehweg auswich. Dabei wurden das vordere rechte Rad an seinem VW sowie die Felge beschädigt. Schaden: etwa 500 Euro. Der Passat-Fahrer fuhr weiter. Unfallzeugen bzw. andere gefährdete Verkehrsteilnehmer werden gebeten sich im Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550 zu melden.
Landkreis Zwickau – Polizeirevier Zwickau
Körperverletzung – Zeugen gesucht
Zwickau – (am) Zu einer Körperverletzung kam es am Sonntag, gegen 2:30 Uhr vor der Discothek auf der Olzmannstraße. Ein 25-Jähriger wurde durch mehrere Personen geschupst und schließlich am Boden liegend getreten. Der Geschädigte musste im Krankenhaus behandelt werden. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei in Zwickau, Telefon 03744/ 2550 zu melden.
Landkreis Zwickau – Polizeirevier Werdau
Unfallflucht
Werdau – (am) Zu einer Unfallflucht am Montag, in der Zeit von 12:15 Uhr bis 12:30 Uhr auf dem REWE-Parkplatz in der Uhlandstraße sucht die Polizei Zeugen. Wie sich bislang herausstellte fuhr eine unbekannte Person mit dem Einkaufswagen gegen einen geparkten VW Scirocco. Schaden: ca. 1.500 Euro.
Des Weiteren wurde auf dem REWE-Parkplatz am Montag, in der Zeit von 17:00 Uhr bis 17:20 Uhr ein geparkter Audi A6 durch ein unbekanntes Fahrzeug am Heck beschädigt. Schadenshöhe: ca. 300 Euro.
Unfallzeugen werden gebeten sich im Polizeirevier Werdau, Telefon 03761/ 7020 zu melden.
Unfall beim Abbiegen
Dennheritz – (am) Beim Abbiegen von der Straße Am Bahnweg nach links auf die Glauchauer Straße, Richtung Gemeindeweg, stieß ein Golf-Fahrer (18) mit dem vorfahrtberechtigten Volvo (Fahrerin 34) zusammen. Unfallzeit: Mittwoch, 16 Uhr. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Schaden von ca. 5.000 Euro
Landkreis Zwickau – Polizeirevier Glauchau
Crossmaschine gestohlen
Limbach-Oberfrohna – (am) Durch das Motorengeräusch seiner Crossmaschine wurde der Geschädigte am Donnerstag, 5:30 Uhr wach und sah, wie ein Unbekannter mit dem Motorrad (Typ: Derbi Senda SC) vom Parkplatz des Mehrfamilienhauses an der Albert-Einstein-Straße in Richtung Hohensteiner Straße davon fuhr. Der Dieb trug einen schwarzen Vollhelm, war bekleidet mit einer schwarzen Jacke sowie blauen Hosen. Diebstahlschaden: ca. 3.500 Euro. Die Crossmaschine ist schwarz-silber lackiert und trägt das Kennzeichen: C-AT 48.
Dieb auf frischer Tat gestellt
Glauchau – (am) Ein Mitarbeiter des Wachschutzes stellte am Mittwochmittag einen Buntmetalldieb (36) in einem Firmengelände an der Meeraner Straße. Dieser hatte dort bereits Kupferkabel und Spulen der Stromumwandler demontiert und zum Abtransport bereit gelegt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann, nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft, wieder auf freien Fuß gesetzt.
Autoradio ausgebaut
Hohenstein-Ernstthal – (am) Aus einem VW Golf, der in einer Parktasche an der Schulstraße abgestellt war, baute ein Unbekannter in der Nacht zum Donnerstag das Autoradio der Marke JVC aus. In das Fahrzeug war der Dieb durch Nachschließen der Fahrertür gelangt. Dem Besitzer ist ein Schaden von etwa 200 Euro entstanden.
Medieninformation [Download *.pdf, 138.51 KB]
Medieninformation [Download *.pdf, KB]
Quelle: Polizei Sachsen