Dicke Fische im Netz der Schleierfahnder

Dicke Fische im Netz der Schleierfahnder

NABBURG/BAB A 6. Schleierfahndern der PIF Waidhaus gelang bei einer Fahrzeugkontrolle am Mittwochabend, 17.06.2015 die Sicherstellung von über 2 Kilogramm Ecstasy.

Die erfahrenen Fahnder wählten gegen 21:00 Uhr einen Renault Megane mit französischen Zulassung, der aus der Tschechischen Republik eingereist war, zur Kontrolle aus. An der Anschlussstelle Nabburg-West hielten die Beamten das Fahrzeug schließlich an.
Bei der Überprüfung der beiden männlichen Insassen im Alter von 32 und 40 Jahren stellten die Fahnder fest, dass für den 40jährigen Fahrzeuglenker ein Fahrverbot bestand. Dieser Umstand und weitere Verdachtsmomente waren Anlass zur genaueren Kontrolle des Duos und des gefahrenen Fahrzeuges.
Die Durchsuchung des Wagens brachte schließlich über zwei Kilogramm Ecstasy-Tabletten zum Vorschein, die versteckt deponiert waren.
Diese Entdeckung führte zur Sicherstellung der Betäubungsmittel und weiteren polizeilichen Maßnahmen, die unter anderem wegen illegaler Einfuhr einer nicht geringen Menge von Amphetamin von der Kriminalpolizeiinspektion Amberg weitergeführt wurden.
In enger Abstimmung zwischen dem Fachkommissariat und der Staatsanwaltschaft Amberg erfolgte noch am Donnerstagnachmittag die Vorführung der beiden Männer mit französischer Staatsangehörigkeit vor den Ermittlungsrichter am Amtsgericht Amberg. Dieser erließ jeweils Haftbefehle gegen die Tatverdächtigen. Beide wurden getrennt voneinander in Justizvollzugsanstalten eingeliefert.

Medienkontakt: PP Oberpfalz, Pressestelle, POK Brück, Tel. 0941/506-1013
Veröffentlicht: 18.06.2015, 17:05 Uhr



Quelle: Bayerische Polizei