Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 17. Juni 2015
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg, der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.
Zu stark gebremst und gestürzt
LINDAU. Eine gestürzte Rollerfahrerin war die Folge eines Verkehrsunfalls an der Einmündung Köchlinstraße/ Motzacher Weg. Hier wollte ein 57-jähriger Autofahrer nach links in den Motzacher Weg einbiegen. Nach ersten Ermittlungen hielt der Mann sein Fahrzeug auch ordnungsgemäß an. Die entgegenkommende 17-jährige Rollerfahrerin bremste ihr Zweirad beim Erkennen der Situation trotzdem so stark ab, dass ein Rad blockierte und sie zu Sturz kam. Zu einer Berührung der Fahrzeuge kam es nicht. Die junge Frau musste zur genaueren Untersuchung ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der Sachschaden wird auf ca. 300 Euro geschätzt.
(PI Lindau)
Joints in der Mütze versteckt
LINDAU. Ein 18-Jähriger, der gestern Abend im Lindauer Stadtgebiet auf einer Parkbank von einer Streife der Schleierfahnder kontrolliert wurde, musste sich von seinem mitgeführten Rauschgiftvorrat in Form von zwei Joints trennen. Während der Kontrolle gab dieser vor, dringend auf die Toilette zu müssen. Dieses Verhalten erweckte erst Recht einen Verdacht bei den Beamten und veranlasste sie zu einer genaueren Nachschau. Letztendlich konnten die Schleierfahnder zwei Joints entdecken und sicherstellen, die der junge Mann unter seiner Mütze deponiert hatte. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.
(PIF Lindau)
Unfallflucht in Heimenkirch
HEIMENKIRCH. Am Dienstagmorgen parkte ein Pkw-Führer kurz vor der Metzgerei in der Kemptener Straße. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er Kratzer und Dellen an seinem Fahrzeug fest. Es entstand Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro. Das unfallverursachende Fahrzeug fuhr, vermutlich bedingt durch Gegenverkehr, zu dicht an den parkenden Pkw heran und streifte ihn. Danach entfernte er sich in Richtung Meckatz. Die Polizei Lindenberg bittet um sachdienliche Hinweise.
(PI Lindenberg)
Fuß in Fahrradspeichen verursacht Unfall
HERGATZ. Im Ortsteil Wohmbrechts war am Dienstag ein 16-jähriger Radfahrer unterwegs. Auf dem Gepäckträger saß sein 10-jähriger Bruder. Nach kurzer Fahrt geriet dieser mit dem Fuß in die Speichen des Hinterrades, wodurch beide zu Sturz kamen. Der Junge wurde zur Untersuchung in Krankenhaus gebracht.
(PI Lindenberg)