POL-TUT: Pressemitteilung für den Schwarzwald-Baar-Kreis vom 17.06.2015

17.06.2015 – 13:41

Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – (VS-Villingen) Lack zerkratzt und Außenspiegel abgeschlagen; (VS-Villingen) Handtasche von Grundstück gestohlen; (Hüfingen) Autofahrer schläft ein und gerät in den Gegenverkehr – VW Passat kollidiert mit einem Sattelzug; (Bräunlingen) Autofahrerinnen werden bei Auffahrunfall leicht verletzt; (St. Georgen im Schwarzwald) Rollerfahrerin beim Linksabbiegen übersehen; (Furtwangen im Schwarzwald) Unfallflucht auf der Bregstraße – Polizei sucht Zeugen; (Schonach im Schwarzwald) Autofahrer missachtet beim Linksabbiegen den Vorrang des Gegenverkehrs;

(VS-Villingen) Lack zerkratzt und Außenspiegel abgeschlagen

An einem silberfarbenen VW Polo haben unbekannte, junge Männer am Mittwochmorgen, gegen 1 Uhr, in der Heidelberger Straße den Lack der Motorhaube zerkratzt und den rechten Außenspiegel abgeschlagen. Der Sachschaden ist erheblich und wird auf circa 1.000 Euro geschätzt. Einer der Männer trug ein weißes T-Shirt. Die vermutlich betrunkenen Täter flüchteten auf dem Fuß-und Radweg in Richtung Brigach. Hinweise nimmt das Polizeirevier Villingen (07721 601-0) entgegen.

(VS-Villingen) Handtasche von Grundstück gestohlen

Ein bislang unbekannter Täter hat am Dienstagmittag, gegen 13 Uhr, offensichtlich die sich ihm bietende, günstige Gelegenheit ausgenutzt und von einem Grundstück in der Hans-Thoma-Straße eine Handtasche entwendet. Eine 43-Jährige war vom Einkaufen nach Hause gekommen, hatte ihre Handtasche an der Haustür abgelegt und begonnen den Rasen zu mähen. Als sie nach zehn Minuten das Rasenmähen beendet hatte, musste sie feststellen, dass ihre Handtasche gestohlen wurde. Nachbarn hatten einen etwa 30 bis 40 Jahre alten Mann wahrgenommen, der während der Tatzeit an dem Grundstück der Geschädigten vorbei lief. Der Unbekannte hatte kurz rasierte blonde Haare und war circa 170 bis 175 Zentimeter groß. Er trug eine beigefarbene Cargo-Hose, ein helles Oberteil und eine helle Umhängetasche. Hinweise zu diesem Diebstahl oder zu dem Unbekannten, der möglicherweise auch als Zeuge wichtige Beobachtungen machen konnte, nimmt das Polizeirevier Villingen (07721 601-0) entgegen.

(Hüfingen) Autofahrer schläft ein und gerät in den Gegenverkehr – VW Passat kollidiert mit einem Sattelzug

Vermutlich weil ein 51-jähriger Autofahrer während der Fahrt eingeschlafen ist, ereignete sich am Mittwochmorgen, gegen 6.20 Uhr, auf der Bundesstraße 27, auf Höhe der Brücke B31/B27, ein Zusammenstoß zwischen einem VW Passat und einem entgegenkommenden Sattelzug. Die Autofahrer sowie der Fahrer des Sattelzugs blieben unverletzt. Der Sachschaden beträgt circa 45.000 Euro. Der 51-Jährige fuhr mit seinem VW Passat auf der Bundesstraße 27 von Blumberg kommend in Richtung Donaueschingen. Auf einer längeren Strecke -von mehreren hundert Metern- geriet er mit seinem VW Passat kontinuierlich immer weiter nach links auf den Gegenfahrstreifen. Auf dem Gegenfahrstreifen stieß er mit seinem Passat in der Folge ungebremst, seitlich mit einem entgegenkommenden Sattelzug zusammen. Durch umherfliegende Fahrzeugteile wurden zwei unbeteiligte Fahrzeuge, ein Opel Antara und ein VW Polo, beschädigt. Während der Unfallaufnahme musste der Berufsverkehr zeitweise über einen Fahrstreifen geleitet werden, wodurch es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen kam.

(Bräunlingen) Autofahrerinnen werden bei Auffahrunfall leicht verletzt

Zwei leicht verletzte Autofahrerinnen und circa 11.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Auffahrunfalls am Mittwochvormittag, gegen 6.15 Uhr, auf der Hüfinger Straße. Eine 23-jährige Autofahrerin fuhr mit ihrem Ford Fiesta auf der Hüfinger Straße in Richtung Bruggener Straße. An der Einmündung zur Bruggener Straße hatte eine 54-jährige Autofahrerin mit ihrem VW Polo anhalten müssen. Die 23-Jährige nahm den haltenden VW Polo zu spät wahr und prallte nahezu ungebremst in das Heck des Polos. Die beiden nicht mehr fahrbereiten Autos mussten abgeschleppt werden.

(St. Georgen im Schwarzwald) Rollerfahrerin beim Linksabbiegen übersehen

Eine 46-jährige Fahrerin eines Kleinkraftrades ist am Dienstagnachmittag, gegen 15.15 Uhr, bei einem Verkehrsunfall auf der Bahnhofstraße leicht verletzt worden. Eine 23-jährige Autofahrerin fuhr mit ihrem Seat auf der Bahnhofstraße und wollte nach links in die Gewerbehallenstraße abbiegen. Als sie nach links abbog kam es zu einem leichten Zusammenstoß mit der Rollerfahrerin, die in diesem Augenblick links an dem Seat vorbeifuhr. Die 46-Jährige zog sich glücklicherweise nur Schürfwunden zu. Der Sachschaden war äußerst gering.

(Furtwangen im Schwarzwald) Unfallflucht auf der Bregstraße – Polizei sucht Zeugen

Durch einen Kleinlaster oder ein Baufahrzeug wurde am Dienstagnachmittag, im Zeitraum zwischen 12.30 Uhr und 13 Uhr, in der Bregstraße, die rechte Fahrzeugseite eines schwarzen Renault Megane beschädigt. Der Unfallverursacher war mit seinem Fahrzeug beim Rückwärtsfahren gegen die rechte Fahrzeugtür des Renaults gestoßen und, ohne sich um eine Schadensregulierung gekümmert zu haben, davon gefahren. Hinweise nimmt der Polizeiposten Furtwangen (07723 92948-0) entgegen.

(Schonach im Schwarzwald) Autofahrer missachtet beim Linksabbiegen den Vorrang des Gegenverkehrs

Zwei leicht verletzte Autofahrer und circa 20.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagmorgen, gegen 7.10 Uhr, auf der Schönwalder Straße ereignet hat. Ein 53-Jähriger fuhr mit seinem VW auf der Schönwälder Straße bergwärts und beabsichtigte nach links in die Ortsstraße Am Fabrikweg einzubiegen. Als er in die Ortsstraße abbog, übersah er einen entgegenkommenden Transporter. Der Transporter prallte frontal in die Seite des abbiegenden Fahrzeugs des 53-Jährigen. Die beiden leicht verletzten Autofahrer wurden mit Rettungswagen ins Schwarzwald-Baar-Klinikum eingeliefert. Die total beschädigten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Schonach war, mit drei Einsatzfahrzeugen und 17 Wehrleuten zum Säubern der durch Betriebsstoffe verunreinigte Fahrbahn, an den Unfallort gerufen worden.

Rückfragen bitte an:

Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa