POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Freudenstadt vom 17.06.2015

17.06.2015 – 12:00

Freudenstadt (ots) – Horb: 54-jähriger Autofahrer alkoholisiert und ohne Fahrerlaubnis mit Pkw unterwegs; Baiersbronn: Einbruch in Freibad-Kiosk – Zeugen gesucht; Alpirsbach: Auffahrunfall – rund 5.000 Euro Sachschaden; Freudenstadt: Verkehrsunfall

Horb: 54-jähriger Autofahrer alkoholisiert und ohne Fahrerlaubnis mit Pkw unterwegs

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle stellten Beamte des Polizeireviers Horb am Dienstagspätnachmittag auf Höhe der Panoramastraße bei der Überprüfung eines Pkw-Fahrers alkoholische Beeinflussung fest. Ein sofort durchgeführter Alkoholtest bestätigte den Verdacht. Bei der weiteren Überprüfung gab der Betroffene zu, dass ihm die deutsche Fahrerlaubnis bereits vor Jahren entzogen wurde, weshalb er nur noch seine ausländische Fahrerlaubnis habe. Die Polizeibeamten untersagten dem 54-Jährigen die Weiterfahrt und stellten den Fahrzeugschlüssel sicher und zeigten ihn wegen Trunkenheit am Steuer und Fahren ohne Fahrerlaubnis an.

Baiersbronn: Einbruch in Freibad-Kiosk – Zeugen gesucht

Unbekannte Täter brachen zwischen Montag, 20.45 Uhr und Dienstag, 7 Uhr, in den Freibad-Kiosk in der Wilhelm-Münster-Straße ein. Nach bisherigen Ermittlungen gelangten die Täter vermutlich durch Übersteigen des Abgrenzungszaunes auf das Freibadgelände. Dort schlugen die Täter mit größeren Steinen die Glasscheibe der Durchreiche des Kiosks ein und gelangten so in das Innere. Nachdem die Unbekannten sämtliche Behältnisse durchsucht hatten, flüchteten diese mit etwas Bargeld sowie einigen Süßigkeiten und Speiseeis. Der angerichtete Sachschaden beträgt circa 350 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Baiersbronn, Telefon 07442 180269-0, entgegen.

Alpirsbach: Auffahrunfall – rund 5.000 Euro Sachschaden

Am Dienstagmittag ereignete sich in der Hauptstraße an der Querungshilfe für Fußgänger ein Verkehrsunfall. Um einem älteren Mann gefahrlos die Fahrbahnüberquerung zu ermöglichen, hielt eine Autofahrerin mit ihrem Pkw Seat vor der Querungshilfe an. Dies bemerkte ein nachfolgender Pkw-Lenker zu spät, weshalb er mit seinem Fahrzeug auf den stehenden Seat auffuhr. Verletzt wurde niemand. Es entstand circa 5.000 Euro Sachschaden.

Freudenstadt: Verkehrsunfall

Zu einem Verkehrsunfall mit circa 6.000 Euro Sachschaden kam es am Dienstagmittag in der Friedrich-List-Straße. Eine Autofahrerin übersah beim Einfahren aus dem Parkplatz der Berufsschule in die Friedrich-List-Straße einen herannahenden Pkw-Lenker, weshalb es im Einmündungsbereich zu einer Kollision beider Fahrzeuge kam. Personen wurden nicht verletzt.

Rückfragen bitte an:

Renate Diesch
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-111
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa