POL-ROW: ++ Dieseldiebe kamen mit Schlauchwagen ++ Drei Diebe bestehlen Spielotheken ++ Dieselklau in der Kiesgrube ++

17.06.2015 – 10:11

Rotenburg (ots) – Dieseldiebe kamen mit Schlauchwagen

Ottingen. Vermutlich mit einem langen Schlauch haben unbekannte Täter in der Nacht zum Dienstag rund fünfhundert Liter Dieselkraftstoff aus den Tanks mehrerer Baufahrzeuge gestohlen. Die Ermittler der Visselhöveder Polizei vermuten, dass die Diebe mit einem Transporter in die Nähe der Baustelle an der Bundesstraße 440 zwischen Visselhövede und Ottingen gefahren sein müssen. Dort dürften sie zunächst den Schlauchwagen entrollt haben, um nacheinander die Tanks einer Walze, einer Raupe und eines Baggers mit einer Pumpe zu entleeren. Die Polizei bittet Zeugen, denen ein Transporter mit dem auffälligen Tatwerkzeug aufgefallen ist, um Hinweise unter Telefon 04262/959830.

Drei Diebe bestehlen Spielotheken

Rotenburg/Scheeßel. Drei unbekannte Täter sind am Dienstag durch zwei Spielotheken in Rotenburg und Scheeßel gezogen und haben durch Ablenkung und Unaufmerksamkeit Bargeld erbeuten können. Gegen 15 Uhr tauchte das Trio zunächst in der Scheeßeler Bahnhofstraße auf und verwickelte eine Mitarbeiterin der dortigen Spielothek in ein Gespräch. Das dürfte einer der Verdächtigen genutzt haben, um mehrere hundert Euro Bargeld an sich zu nehmen. In einer Spielothek in der Rotenburger Kirchstraße nutzten vermutlich die gleichen Täter gegen 16.20 Uhr die Abwesenheit einer Mitarbeiterin, um einen Münzbecher mit Bargeld an sich zu bringen. Die Täter, die als Männer mit südländischem Aussehen beschrieben werden, flüchteten nach der Tat in unbekannte Richtung. Sachdienliche Hinweise bitte unter Telefon 04261/9470.

Dieselklau in der Kiesgrube

Zeven/Brauel. In einer Kiesgrube an der Kreisstraße 134 zwischen der Bundesstraße 71 und Sassenholz haben unbekannte Dieseldiebe in der Nacht zum Dienstag mehrere hundert Liter Kraftstoff gestohlen. Die Unbekannten waren mit ihrem Fahrzeug über einen Feldweg und einen Maisacker bis zur Rückseite der Sandkuhle gefahren. Dort gingen sie einen Radlader, ein Haldenband und eine Siebanlage an und entleerten die Tanks. Mit gefüllten Kanistern entkamen die Täter unerkannt. Zeugenhinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge bitte an die Zevener Polizei unter Telefon 04281/93060.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Heiner van der Werp
Telefon: 04261/947-104
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa