POL-RE: Marl: Schlechter Tag für Ladendiebe – Zeugen machen Diebe dingfest

17.06.2015 – 13:01

Recklinghausen (ots) – Aufmerksamen Zeugen war es gestern in gleich zwei Fällen in Marl zu verdanken, dass die Polizei Diebe noch mit dem Diebesgut festnehmen konnte.

Gegen 17:00 h beobachtete ein Kunde eines Lebensmittelmarktes an der Straße „Vor den Büschen“, wie drei Männer Lebensmittel und Hygieneartikel aus dem Markt zu ihrem Auto transportierten, ohne an der Kasse dafür zu bezahlen. Der Zeuge verständigte die Polizei und heftete sich an die Tatverdächtigen, um deren Standort an die Polizei weiterzugeben. An der Victoriastraße konnten die Beamten das Auto anhalten und kontrollieren. Im Wagen fanden sie umfangreiches Diebesgut. Die Fahrzeuginsassen, drei Männer aus Bochum (26,30 und 49 Jahre alt) wurden festgenommen und zur Wache gebracht.

Etwa um 19:00 h beobachtete ein Mitarbeiter desselben Verbrauchermarktes, wie fünf Männer Waren einluden und zu einem Auto brachten. Auch diese Männer hatten die Waren nicht bezahlt. Der Mitarbeiter versperrte ihnen den Weg, bis die Polizei eintraf. Im Auto befanden sich neben fünf Insassen (20 bis 36 Jahre alt) eine Vielzahl von Lebensmitteln, die aus dem Verbrauchermarkt stammten. Die drei Männer und zwei Frauen aus Marl und Rumänien wurden ebenfalls festgenommen und zur Wache gebracht.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Ramona Hörst
Telefon: 02361/55-1032
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Quelle: news aktuell / dpa