17.06.2015 – 11:28
Offenburg (ots) – Rastatt – Mit Alkohol am Steuer
In der Nacht zum Mittwoch hatte das Polizeirevier in der Kehler Straße stadtauswärts bei einer Haltebuchteine Kontrollstelle eingerichtet. Gegen 23.40 Uhr wurde dort ein 30-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem VW-Passat angehalten und überprüft. Dabei wurde beim Fahrer Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt, was einen Test nach sich zog. Dieser verlief positiv und ergab einen Wert von rund 1,4 Promille. Die Weiterfahrt wurde deshalb untersagt und die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Der Führerschein wurde einbehalten und eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr erstattet.
Rastatt – Rollerfahrer unaufmerksam unterwegs
Ein 30-Jahre alter Rollerfahrer war am Dienstag gegen 16.00 Uhr in der Straße „Im Steingerüst“ unterwegs. Während der Vorbeifahrt an rechts parkenden Fahrzeugen schaute der Mann in den Hof einer dortigen Firma. Dadurch abgelenkt, erkannte der Piaggio-Lenker einen entgegenkommenden anhaltenden Pkw zu spät und streifte diesen trotz eines Ausweichmanövers. Nach der Kollision kam der Rollerfahrer zu Fall, wurde verletzt und musste zur Behandlung vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht werden. Beim Unfall entstand ein Schaden von rund 3.000 Euro.
Rastatt – Maschinen und Bargeld gestohlen
In der Nacht zum Mittwoch wurde zwischen 20.30 Uhr und 08.00 Uhr in eine Firm in der Straße „Im Steingerüst“ eingebrochen. Nach Aufhebeln einer Stahltür drangen die nächtlichen Besucher in einen Büro- und Lagerraum ein. Aus den Räumen wurden drei kleine Arbeitsmaschinen, eine Taschenlampe, ein Telefon sowie eine Geldbörse mit Bargeld gestohlen. Der Sach- und Diebstahlschaden wird auf etwa 2.500 Euro geschätzt.
Rastatt – Radler übersehen
Bei der Einfahrt von der Brufertstraße nach links in den Richard-Wagener-Ring übersah am Dienstag gegen 16.30 Uhr ein 23-jähriger BMW-Fahrer einen von rechts heranfahrenden bevorrechtigten 52 Jahre alten Radfahrer. Dieser war allerdings seinerseits auf dem Radweg entgegen der Fahrtrichtung unterwegs. Beim Zusammenstoß zog sich der Radler Verletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Der entstandene Sachschaden beträgt zirka 1.500 Euro.
Hügelheim – Radfahrer verletzt
Aus unbekannter Ursache geriet am Dienstagabend kurz nach 21.00 Uhr ein 31-jähriger Mountainbiker im Hochfeldring auf die Fahrbahn des Gegenverkehrs und prallte dort frontal mit einem Pkw-Ford zusammen. Der Radler stürzte auf die Haube und gegen die Windschutzscheibe des Fahrzeugs und zog sich dabei zum Glück nur leichte Verletzungen zu. Der entstandene Sachschaden beträgt zirka 2.000 Euro.
Gaggenau/Moosbronn – Wildschwein bei Kollision getötet
Am Dienstagabend gegen 21.50 Uhr war eine 52-jährige Pkw-Fahrerin mit ihrem Peugeot auf der 3706 von Moosbronn in Richtung Freiolsheim unterwegs. Plötzlich querte von links nach rechts ein Wildschwein die Fahrbahn. Das Tier wurde vom Fahrzeug erfasst und getötet. Am Peugeot entstand ein Schaden von rund 4.000 Euro, dieser musste abgeschleppt werden.
/ke
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/