POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Offenburg – Kinzigtal

17.06.2015 – 12:19

Offenburg (ots) – Neuried, Altenheim – Polizisten angegriffen

Ein 34-Jähriger löste am Dienstagabend einen polizeilichen Großeinsatz aus. Der polizeibekannte Mann hatte andere Personen beleidigt und bedroht. Als die ersten beiden Streifen am Einsatzort eingetroffen waren, betraten vier Polizisten das Zimmer des Unruhestifters. Dieser zeigte sich sofort aggressiv und schlug nach einem der Beamten. Daraufhin nahmen die Ordnungshüter ihn in Gewahrsam, worauf dieser die Polizisten beleidigte und bedrohte. Durch Fußtritte verletzte er auch einen der Polizisten leicht. Zur Verstärkung und zum anschließenden Transport waren zwischenzeitlich zwei weitere Streifen vor Ort gekommen. Auch während der Fahrt zum Polizeirevier änderte sich das Verhalten des Mannes kaum – er schlug und trat im Dienstwagens um sich. Dies führte letztlich dazu, dass eine Seitenscheibe komplett aus der Halterung flog. Da der stark Alkoholisierte aber auch auf dem Polizeirevier nicht beruhigt werden konnte, wurde schließlich ein Arzt hinzugezogen, der den 34-Jährigen zur Behandlung in eine Spezialklinik einweisen musste. Den Randalierer erwarten jetzt eine Vielzahl von Strafanzeigen wegen Beleidigungen, Bedrohungen und Widerstand gegen Polizeibeamte.

Haslach – Reh contra Roller

Am Dienstagabend fuhr ein 38-Jähriger mit seinem Roller auf dem Gemeindeverbindungsweg von Bollenbach nach Steinach. An einem Waldrand wurde er durch ein Reh überrascht, was leichtsinnigerweise entschieden hatte, in diesem Moment die Straße zu kreuzen. Das Reh wurde am Hinterlauf erfasst, rannte anschließend aber weiter in Richtung Kinzig. Der Rollerfahrer kam durch den Zusammenstoß nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte. Er zog sich leichte Verletzungen an Rücken und Beinen zu. Sein Kleinkraftrad erlitt Totalschaden in Höhe von etwa 500 Euro.

Zell am Harmersbach – Hoher Schaden bei Auffahrunfall

Ein 78 Jahre alter Mann hielt am Dienstagnachmittag in der Hauptstraße an, da weitere Pkw vor seinem Opel mit Anhänger verkehrsbedingt zum Stehen kamen. Die hinter ihm fahrende 49-jährige Volkswagen-Lenkerin merkte dies zu spät und fuhr mit Schwung hinten auf den Anhänger. Durch das Auffahren entstand an den beiden Fahrzeugen und dem Anhänger Sachschaden von nahezu 6.000 Euro. Die Beteiligten blieben glücklicherweise unverletzt.

/mf

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa