17.06.2015 – 10:10
Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Lahr
Kippenheim – Aufgefahren
Ein 21-Jähriger befuhr die Obere Hauptstraße mit seinem Ford Focus als er wegen eines Staus am Dienstag kurz nach 17 Uhr zum Stehen kam. Ein nachfolgender Renault-Fahrer war in diesem Moment unachtsam und übersah den Ford. Während der 52-Jährige Unfallverursacher unversehrt blieb, erlitt der 21-Jährige Verletzungen im Nackenbereich. Weitere Folge der Kollision war ein Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro. Eine Anzeige folgt.
Lahr – Ohne Führerschein unterwegs
Im Rahmen der Streife wurde am Dienstag ein mit zwei Personen besetzter Motorroller kontrolliert. Die 36-jährige Lenkerin war mit ihrer Sozia gegen 16.30 Uhr in der Turmstraße unterwegs. Bei der Überprüfung wurde festgestellt, dass die Fahrerin keinen Führerschein besaß und der Roller auf ihre 18-jährige, mitfahrende Tochter angemeldet war. Die Mutter erwartet nun Post von der Staatsanwaltschaft.
Lahr – Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen
Ein 64-Jähriger parkte am vergangenen Sonntag gegen 12.30 Uhr seinen silbernen 5-er BMW auf dem Parkplatz des Waldmattensees. Als er um 15 Uhr nach einem Baggerseeaufenthalt zurück zu seinem Fahrzeug kam, stellte er einen Schaden am vorderen rechten Kotflügel fest. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte in dem Zeitraum den BMW und entfernte sich anschließend, ohne sich um den verursachten Schaden in Höhe von 2.500 Euro zu kümmern. Hinweise an das Polizeirevier Lahr, Telefon 07821/2770.
Ringsheim – Fahrraddiebstähle, Zeugen gesucht
Unbekannte Fahrraddiebe schlugen in der Nacht zu Dienstag in der Hauptstraße und in der Engelstraße zu. An beiden Örtlichkeiten wurde zwischen 22 und 7 Uhr jeweils ein Fahrrad aus der Garage entwendet. In der Engelstraße erbeuteten die Langfinger noch diverse Werkzeuge. Insgesamt entstand ein Diebstahlschaden von knapp 1.000 Euro. Hinweise an nehmen die ermittelnden Beamten unter Telefon: 07821/2770 entgegen.
/fu
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/