17.06.2015 – 14:33
Neubrandenburg (ots) – Am 16.06.2015 begaben sich drei 13-jährige Mädchen am Strand der Ostsee aus Richtung Juliusruh in Richtung Drewoldke entlang. Gegen 12:10 Uhr entfernten sich die Kinder über eine Zuwegung in Drewoldke vom Strand weg. Auf diesem Weg bemerkten sie eine männliche Person. Der unbekannte Tatverdächtige habe plötzlich seine Hose herunter gelassen und sexuelle Handlungen an sich selbst vorgenommen. Er habe diese Handlungen auch nicht unterlassen, als die Mädchen an ihm vorbei gingen. Für die Kinder gab es keinen anderen Weg, als diese Zuwegung. Sie wurden nach bisherigen Erkenntnissen jedoch nicht von dem Mann angesprochen.
Gegen 13:15 Uhr wollten zwei der Mädchen wieder zum Strand hinunter gehen. Wieder habe der Mann dort gestanden und erneut sexuelle Handlungen an sich vorgenommen. Schließlich habe er sich jedoch in Richtung Strand entfernt.
Die Kinder beschrieben den unbekannten Tatverdächtigen wie folgt: – 35 bis 45 Jahre alt – Schlank – Dunkelblondes, enganliegendes Haar (durch Haargel o. fettiges Haar) – Eingefallene Wangen – Lange spitze Nase – Stark sonnengebräuntes Gesicht – Bekleidet mit grauer Trainingshose und schwarzem Pullover
Nach dem zweiten Vorfall wurde die Polizei in Kenntnis gesetzt. Eine umgehend erfolgte Nahbereichsfahndung verlief jedoch negativ.
Die Kriminalpolizeiinspektion Anklam hat die Ermittlungen wegen exhibitionistischer Handlungen aufgenommen. Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich an die Einsatzleitstelle Neubrandenburg unter 0395/5582-2224, die Internetwache der Landespolizei M-V unter www.polizei.mvnet.de oder aber jede andere Polizeidienststelle zu wenden.
Rückfragen bitte an:
PKin Nicole Buchfink
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Pressestelle
Telefon: 0395/5582-2041
Fax: 0395/5582-2006
E-Mail: pressestelle.pp@polizei-nb.de
http://www.polizei.mvnet.de
Imagebroschüre des PP NB:
http://www.unserebroschuere.de/polizei-neubrandenburg/webview/
Imagefilm der Polizei M-V:
http://www.im.mv-regierung.de/film/kurz.html
Polizei M-V auf facebook: https://www.facebook.com/PolizeiMV