POL-KN: Landkreis Ravensburg

17.06.2015 – 12:00

Konstanz (ots) – Leutkirch

Verkehrsunfallflucht – Bitte Zeugenaufruf –

Ein unbekannter Fahrzeuglenker verursachte in der Zeit von Montagnacht gegen 22.30 bis Dienstagvormittag zirka 10.00 Uhr einen Unfall auf einem Parkplatz in der Holbeinstraße und entfernte sich unerlaubt. Vermutlich beim Ausparken streifte der Unbekannte einen ordnungsgemäß geparkten Mercedes und beschädigte diesen hinten an der rechten Seite. Der Sachschaden wird auf rund 500 Euro beziffert. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Leutkirch unter der Tel.: 07561/8488-3333 erbeten.

Leutkirch

Motorradunfall

Unachtsamkeit dürfte die Ursache eines Verkehrsunfalls am Dienstagmittag gegen 12.30 Uhr auf der Landesstraße L 319 gewesen sein. Eine fünfköpfige, ortsunkundige Motorradgruppe fuhr von Winterstetten kommend in Richtung Hinznang. Weil sich der erste Fahrer der Gruppe in der Ortsmitte von Hinznang verfahren hatte, bremste der 58-Jährige sein Motorrad bis zum Stillstand ab. Der ihm nachfolgende 49 Jahre alte Leichtkraftradfahrer bemerkte die Situation zu spät und fuhr ungebremst auf das Motorrad seines Vordermannes auf. Hierdurch verletzte sich der 49-jährige Mann am Auspuff des Motorrades und zog sich eine Unterschenkelfraktur zu. Ein Rettungswagen brachte den Verletzten ins Krankenhaus. Der 49-jährige Leichtkraftradfahrer blieb unverletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro.

Wolfegg

Auffahrunfall

Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 8.000 Euro entstand am Dienstagmorgen gegen 09.00 Uhr durch einen Auffahrunfall auf der Landesstraße L 316. An der Einmündung zur L 314 von Alttann in Richtung Roßberg fahrend hielt ein 46-jähriger Toyota-Fahrer verkehrsbedingt an. Ein ihm nachfolgender 27 Jahre alter Lenker eines Mercedes Sprinter erkannte die Situation offensichtlich zu spät und fuhr auf das Heck des vor ihm Haltenden auf. Verletzt wurde durch Unfall keiner der beiden Beteiligten.

Ravensburg

Verkehrsunfallflucht – Bitte Zeugenaufruf –

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einer Verkehrsunfallflucht am vergangenen Freitagabend gegen 21.45 Uhr auf der Friedhofstraße. Ein unbekannter Fahrradlenker fuhr auf dem rechten Gehweg der Friedhofstraße abwärts in Richtung Frauentorstraße. Kurz vor dem Frauentorplatz näherte er sich von hinten zwei Fußgängern. Mit seiner Fahrradklingel machte er auf sich aufmerksam und fuhr an dem 21-Jährigen der beiden Fußgänger vorbei. Hierbei streifte der Fahrradfahrer mit seinem Lenker den Unterarm des 21-jährigen Mannes, so dass dieser ins Straucheln geriet und verletzt wurde. Nach der Kollision setzte der Unbekannte seine Fahrt ein kurzes Stück fort, stieg dann aber ab, ließ sein weißes Herrenfahrrad zurück und flüchtete in Richtung Wilhelmstraße. Der 21-jährige Fußgänger begab sich am nächsten Tag ins Krankenhaus; konnte dieses aber nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Von dem unbekannten Radfahrer ist lediglich bekannt, dass er etwa 25 Jahre alt ist, eine dunkle Baseballmütze und dunkle Oberbekleidung trug. Sachdienliche Hinweise, die zur Ermittlung des Unfallflüchtigen dienen könnten, werden an das Polizeirevier Ravensburg unter der Tel.: 0751/803-3333 erbeten.

Weingarten

Sachbeschädigung an Kfz – Bitte Zeugenaufruf –

Ein unbekannter Täter zerkratzte in der Zeit von Montagabend gegen 21.30 Uhr bis Dienstagmorgen zirka 09.00 Uhr die Motorhaube eines auf einem Parkplatz vor einem Wohngebäude in der Scherzachstraße abgestellten VW und verursachte einen Schaden von rund 500 Euro. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Weingarten unter der Tel.: 0751/803-6666 erbeten.

Bad Waldsee

Einbruch in Einfamilienhaus – Bitte Zeugenaufruf –

Ein unbekannter Täter verschaffte sich am Dienstagnachmittag zwischen 17.30 Uhr und 18.00 Uhr über die Terrassentür Zutritt in ein Einfamilienhaus in der Richard-Straße und durchwühlte mehrere Schränke. Mit seiner Beute im Wert von mehreren hundert Euro konnte er sich unerkannt entfernen. Personen, die im tatrelevanten Zeitraum mit der Tat in Zusammenhang stehende verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise zur Ermittlung des Täters geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Bad Waldsee unter der Tel.: 07524/4043-0 in Verbindung zu setzen.

Wangen

Verkehrsunfallflucht – Bitte Zeugenaufruf –

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einer Verkehrsunfallflucht am Dienstagnachmittag in der Zeit zwischen 17.30 Uhr und 17.45 Uhr in der Spitalstraße. Ein unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte ein in einer seitlichen Parklücke vor einem Geschäft geparkten Suzuki im Bereich des vorderen linken Stoßfängers sowie Kotflügels und fuhr weiter. Der Sachschaden wird auf rund 1.500 Euro geschätzt. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Wangen unter der Tel.: 07522/984-0 erbeten.

Wangen

Trunkenheit im Straßenverkehr

Sich offensichtlich aufgrund seines alkoholisierten Zustands einer Verkehrskontrolle zu entziehen versucht hat am Dienstagabend gegen 21.45 Uhr ein 27 Jahre alter Lenker eines Nissan in der Ravensburger Straße. Einer Streifenwagenbesatzung fiel der trotz Dämmerung ohne Abblendlicht mit seinem Pkw am Straßenverkehr teilnehmende Fahrer auf und wollte diesen einer Verkehrskontrolle unterziehen. Hierauf schaltete der 27-Jährige die Beleuchtung an seinem Fahrzeug an und versuchte durch mehrmaliges Abbiegen und Fahren mit erhöhter Geschwindigkeit, den Streifenwagen abzuschütteln. In der Siebenbürgenstraße gelang es den Beamten, den 27-jährigen Mann in seinem Pkw anzuhalten. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Promillewert von 1,14, worauf ihm im Krankenhaus Blut entnommen wurde. Sein Führerschein sowie seine Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt.

Dirolf, Manuela

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa