POL-KN: Berich Bodenseekreis

17.06.2015 – 14:25

Konstanz (ots) – Verkehrsunfall

Friedrichshafen

Ca. 2.800 Euro Sachschaden entstand am Dienstagnachmittag, gegen 14.45 Uhr, bei einem Unfall am Kreisverkehr am Kreuzungspunkt Tannenburg- / Berger Straße. Eine 76 Jahre alte Frau fuhr mit ihrem Opel von der Tannenburgstraße in den Kreisverkehr ein und fuhr in einem großen Bogen, unter Missachtung des Rechtsfahrgebots, nach rechts in die Berger Straße ein. Zeitgleich fuhr ein 49 Jahre alter Mann mit seinem Mercedes und angehängtem Pkw-Anhänger auf der Berger Straße in Richtung Kreisverkehr. Im weiteren Verlauf fuhr die 76-Jährige gegen den Pkw-Anhänger.

Verkehrsunfall

Immenstaad

Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro entstand bei einem Unfall am Dienstagvormittag, gegen 10.45 Uhr, an der Meersburger Straße. Eine 75 Jahre alte Frau fuhr mit ihrem Pedelec auf dem Geh- und Radweg neben der Meersburger Straße in östliche Richtung. Als der 75-Jährigen, in Höhe einer angrenzenden Baustelle, eine Fußgängerin entgegenkam, wich diese weit nach links aus und streifte mit dem Lenker des Pedelec den Peugeot einer 50 Jahre alten Frau, die gerade auf der Meersburger Straße in dieselbe Richtung fuhr.

Unfallflucht -bitte Zeugenaufruf-

Tettnang

Zwischen 10.00 und 10.30 Uhr war am Montag ein Toyota Avensis Kombi auf dem Parkplatz des Einkaufsmarktes an der Klausenburger Straße in Bürgermoos geparkt. Als die Fahrerin wieder zu ihrem Fahrzeug zurückkam, musste sie feststellen, dass der Pkw im Bereich der Fahrer- und der linken Fondtüre einen frischen Streifschaden aufwies. Der Sachschaden beträgt ca. 1.000 Euro. Der Verursacher hatte keinerlei Nachricht hinterlassen. Aufgefundene Lacksplitter lassen auf ein dunkelrotes Fahrzeug schließen. Mögliche Zeugen werden gebeten Kontakt mit dem Polizeiposten Tettnang, Tel. 07542 / 93710, aufzunehmen.

Verkehrsunfall

Meckenbeuren

Eine leichtverletzte Person und ca. 50.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montagabend, gegen 17.15 Uhr, in Liebenau. Eine 64 Jahre alte Frau fuhr mit ihrem Dacia vom Parkplatz einer Gaststätte auf die Lindauer Straße (B 467) ein, um diese geradeaus zur Kreisstraße 7719 in Richtung Meckenbeuren zu überqueren. Die Sicht nach rechts war durch einen Lkw eingeschränkt, dessen Fahrer auf der Linksabbiegespur in Richtung des Parkplatzes fuhr. Beim Überqueren der Lindauer Straße kollidierte die Front des Dacia mit der linken Seite eines Porsche, dessen 25 Jahre alter Fahrer auf der Geradeausspur in Richtung Tettnang fuhr. Der Porsche wurde nach der seitlichen Kollision nach rechts abgewiesen und prallte gegen einen Opel, dessen 52 Jahre alte Fahrerin an der Einmündung der Kreisstraße wartete. Die Dacia-Fahrerin fuhr nach der Kollision mit dem Porsche geradeaus weiter und kollidierte mit den Verkehrszeichen auf einer Verkehrsinsel auf der Kreisstraße. Beim Porsche-Fahrer stellten sich Schmerzen im Brustbereich ein. Am Dacia und am Opel entstand jeweils ca. 5.000 Euro Sachschaden, am Porsche Carrera wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 40.000 Euro.

Ladendiebstahl

Langenargen

Ein Ladendetektiv beobachtete am Dienstagmittag eine jüngere Frau, wie diese mehrere Flaschen Brandwein, Kaugummi, Kaffee und zwei Handtücher aus Auslagen nahm und in ihre Tasche steckte. Nachdem die Gegenstände im Wert von ca. 55 Euro an der Kasse nicht bezahlt worden waren, wurde die 34 Jahre alte Frau ins Büro gebeten. Da die Frau in Deutschland keinen Wohnsitz hatte, wurde die Polizei hinzugerufen. Die Frau, die schon mehrfach in Deutschland war, will erst am Vortag nach Deutschland eingereist und auf Arbeitssuche sein. Bei ihrer Überprüfung wurde festgestellt, dass gegen sie ein aktueller Strafbefehl wegen vorangegangener Diebstähle vorlag. Eine Strafvollstreckung konnte sie abwenden, nachdem ihr ehemaliger und wohl auch zukünftiger Arbeitgeber bereit war, den geforderten Betrag in Höhe von 360 Euro vorzustrecken.

Verkehrsunfall

Überlingen

Bei einem Wendemanöver am Mittwochmorgen, gegen 03.45 Uhr, kippte ein Lkw-Anhänger im Bereich der Tierheimkreuzung um. Hierdurch entstand ca. 20.000 Euro Sachschaden. Ein 55 Jahre alter Fahrer eines Lastzugs fuhr, von Österreich kommend, auf der B 31 in Richtung Westen. Auf seiner Fahrt von der Anschlussstelle Burgberg, über den Kreisverkehr bei Andelshofen und der Weiterfahrt auf der Kreisstraße 7772, kamen ihm kurz vor Beginn der B 31 neu Zweifel über den richtigen Weg, weshalb er versuchte seinen Lastzug auf der Fahrbahn zu wenden. Beim Rangieren kam der Anhänger auf das Bankett und kippte in das angrenzende Getreidefeld. Die aus Fenstern bestehende Ladung ging dabei zu Bruch. Ein Abschleppunternehmen barg den Anhänger am Mittwochvormittag.

Bezikofer 07531 / 9951013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa