POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Reisemobile aufgebrochen – In Rohbau eingebrochen – Unfallflüchtiger gesucht – mehrer Unfälle

17.06.2015 – 14:45

Rems-Murr-Kreis: (ots) – Weinstadt: 19 Reisefahrzeuge aufgebrochen

Ein unbekannter Dieb brach im Zeitraum zwischen Sonntagvormittag und Mittwochvormittag insgesamt 19 Wohnmobile bzw. Wohnwägen auf, die zu dieser Zeit auf einem Abstellplatz in der Benzstraße abgestellt waren. Dabei verursachte der Dieb einen Sachschaden von einigen tausend Euro. Über dessen Beute können noch kaum konkrete Angaben getätigt werden. Hierzu sind noch weitere Abklärungen erforderlich. Zumindest in einem Fall ist bekannt, dass Kleingeld sowie ein Notebook im Gesamtwert von rund 800 Euro entwendet wurden. Der Polizeiposten Weinstadt hat die Ermittlungen aufgenommen und erhofft sich Zeugenhinweise bezüglich verdächtiger Wahrnehmungen. Hinweise werden unter Telefon 07151/65061 entgegen genommen.

Waiblingen-Hegnach: Unfall beim Wenden-Radfahrer verletzt

Ein 29 Jahre alter Radfahrer zog sich bei einem Unfall am Mittwochfrüh Verletzungen zu, sodass er in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert werden musste. Eine 43 Jahre alte Fahrerin eines Mercedes befuhr gegen 6.50 Uhr die Hauptstraße in Richtung Haldenäcker, als sie bemerkte, dass sie falsch gefahren war. Sie begann daraufhin ihr Fahrzeug zu wenden und übersah dabei den 29-jährigen Mountainbike-Fahrer. Dieser leitete zwar noch eine Bremsung ein, kam dabei jedoch zu Sturz und stieß mit seinem Körper gegen den Pkw. Er wurde von einer Rettungswagenbesatzung erstversorgt und anschließend in das Krankenhaus eingeliefert. Der Sachschaden an seinem Fahrrad ist als gering anzusehen. Schaden an dem Mercedes entstand augenscheinlich nicht.

Winnenden: Gegen Laternenmast geprallt

Weil er einem Müllfahrzeug Platz machen wollte, ließ ein 75 Jahre alter Mann seinen Mercedes in der Verlängerung der Buocher Straße am Mittwoch gegen 8.20 Uhr auf der dortigen Zufahrt zum Sportgelände Breuningsweiler ein Stück zurückrollen. Dabei übersah der Senior einen Lichtmast und stieß gegen diesen. Es entstand dadurch Sachschaden von rund 3000 Euro.

Schorndorf: Unfall beim Ausparken

Beim Ausfahren aus einem Parkplatz vor einem Wohnhaus in die Wilhelmstraße stieß am Mittwochvormittag, eine 54-Jährige mit ihrem Audi gegen einen parkenden Pkw Honda. Bei dem Unfall, der sich kurz vor elf Uhr ereignete, entstand Sachschaden von rund 1000 Euro.

Backnang: Einbruch in Rohbau

Einbrecher drangen in der Nacht zum Mittwoch in einen in der Gerberstraße befindlichen Rohbau ein. Sie stiegen mittels einer Leiter über eine Öffnung ein und entwendeten zwei Akku-Bohrschrauber mit Zubehör. Sollten in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen getätigt worden sein, bittet die Polizei Backnang unter Tel. 07191/9090 um Zeugenhinweise.

Kernen im Remstal: Feuerwehreinsatz nach Brandmeldealarm

Möglicherweise eine aufgewirbelte Staubwolke, die durch eine Straßenkehrmaschine verursacht worden war, könnte ursächlich für einen Feueralarm in der Diakonie Stetten gewesen sein. Die Feuerwehr Kernen sowie eine Drehleiter der Wehr Fellbach rückten deshalb am Mittwochvormittag gegen 11.35 Uhr mit 12 Kräften zum Einsatz aus. Vorsichtshalber wurde zudem der Rettungsdienst alarmiert. Glücklicherweise handelte es sich lediglich um einen Fehlalarm.

Fellbach: Auf Gegenfahrbahn geraten

Weil ein entgegengekommener Lkw in der Oeffinger Straße auf die Gegenfahrbahn geraten war, musste am Mittwochvormittag zwischen 8.30 Uhr und 9 Uhr ein 30-jähriger Autofahrer nach rechts ausweichen, um einen Zusammenstoß mit dem Lkw zu vermeiden. Hierbei touchierte der weiße VW Tiguan den Bordstein, sodass die rechten Räder beschädigt wurden. Der Unfallverursacher, der mit einem gelben Lkw unterwegs gewesen war, fuhr nach dem Vorfall in Richtung Oeffingen weiter. Hinweise auf den Verursacher, der möglicherweise die Folgen seines Fahrmanövers nicht bemerkte, nimmt die Polizei Fellbach unter Tel. 0711/97720 entgegen.

Fellbach: Auffahrunfälle B 14

Auf der Richtungsfahrbahn Stuttgart der B 14 ereigneten sich am Mittwochmorgen gegen 8.45 Uhr zwei Auffahrunfälle: Zunächst erkannte kurz nach dem Kappelbergtunnel eine 26-jährige Fahrerin eines Pkw Hyundai zu spät das verkehrsbedingte Abbremsen eines vorausfahrenden Pkw Citroen zu spät und fuhr auf diesen auf. Es entstand hierbei ein Sachschaden in Höhe von ca. 2000 Euro. Lediglich einige Minuten später ereignete sich infolge Unachtsamkeit ein weiterer Auffahrunfall nach dem Kappelbergtunnel. Die 26-jährige Mercedes-Fahrerin verursachte bei der Karambolage 4000 Euro Schaden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa