17.06.2015 – 10:50
Schwäbisch Gmünd (ots) – Schwäbisch Gmünd: Lkw beschädigt Pkw
Ein 52-jähriger Lkw-Fahrer beschädigte am Dienstag beim Rangieren auf der Gottlieb-Daimler-Straße den daneben im ruhenden Verkehr stehenden Pkw Audi. Gegen 15 Uhr entstand dabei ein Schaden von ca. 1000 Euro war.
Täferrot: Vorfahrt missachtet
Als der 50-jährige Fahrer eines Milchtanklasters am Dienstagnachmittag die L 1156 aus einer untergeordneten Straße geradeaus überquerte, stieß er gegen 14.30 Uhr mit einem vorfahrtsberechtigten Opel zusammen, dessen 43-jähriger Fahrer von Brainkofen in Richtung Lindach unterwegs war. Beim Zusammenstoß entstand Sachschaden von ca. 8000 Euro.
Schwäbische Gmünd: Defekter Staubsauger führte zu Brandalarm
In der Galvanikwerkstatt der Hochschule für Kunst, in der Rektor-Klaus-Straße löste ein technischer Defekt an einem Staubsauger und die dadurch verursachte Rauchentwicklung einen Brandalarm aus. Die alarmierte Freiwillige Feuerwehr Schwäbisch Gmünd entlüftete die betroffenen Räume. Währenddessen wurden die anwesenden Personen kurzzeitig ins Freie gebeten. Ein materieller Schaden musste nicht festgestellt werden.
Waldstetten: Vorfahrt missachtet
Im Einmündungsbereich Zur Vorstatt in die Donzdorfer Straße missachtete ein 54-jähriger Pkw-Fahrer am Dienstagmorgen, gegen 8.10 Uhr die Vorfahrt eines von links kommenden 52-jährigen Motorradfahrers. Dieser führte eine Gefahrenbremsung durch, stürzte dabei und verletzte sich leicht. Er wurde vorsorglich zur ambulanten Behandlung in die Stauferklinik eingeliefert.
Schwäbisch Gmünd: Pkw fährt Fußgänger über den Fuß – Polizei sucht Zeugen
Erst nachträglich wurde ein Verkehrsunfall bei der Polizei angezeigt, der sich bereits am Donnerstag, 11.Juni ereignet hatte. Ein 42-jähriger Fußgänger wollte gegen 16 Uhr die Sebaldstraße überqueren. Beim Betreten der Straße fuhr links von ihm ein Pkw an und fuhr ihm dabei über den rechten Fuß. Der Pkw fuhr ohne anzuhalten in Richtung Klösterlestraße weiter. Bei dem Fahrzeug handelte es sich um einen schwarzen Mittelklassewagen. Die Verkehrspolizei Aalen bittet um Zeugenhinweise zum Unfall unter Telefon 07361/5800.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/