17.06.2015 – 08:56
Aalen (ots) – Aalen-Unterkochen: Angelieferte Lebensmittel entwendet
Am frühen Mittwochmorgen entwendete ein Dieb frisch angelieferte Lebensmittel wie Obst, Gemüse, Eier, Fleisch, welche in einer nicht gesicherten Kühltruhe am Haupteingang eines Lebensmitteldiscounters am Rathausplatz deponiert worden waren. Ein Teil des Diebesgutes konnte später an der Unterführung am Rathausplatz aufgefunden werden. Von einer Zeugin wurde gegen 2 Uhr eine männliche Person beobachtet, die als Täter oder Zeuge in Frage kommt. Er wurde auf ein Alter zwischen 25 und 30 Jahre und eine Größe von etwa 1,70 Meter geschätzt. Er wird als mollig beschrieben und trug einen rotblonden Vollbart. Er hatte helle Jeans und vermutlich ein blaues Oberteil an, auf dem Kopf trug er ein rotes Base-Cap. Die Polizei bittet den beschrieben Mann sich zu melden, wenn er sich als Zeuge am Ort aufgehalten hat. Wer sonst Zeuge des Diebstahls oder der Flucht des Diebes wurde, möge sich ebenfalls melden. Alle Hinweise werden bei der Polizei in Oberkochen unter Telefon 07364/955990 entgegen genommen.
Aalen: Geldbeuteldiebstahl auf kulinarischer Meile
Auf dem Spritzenhausplatz wurde am Dienstag ein Geldbeutel aus einer Handtasche entwendet. Die 17-jährige Geschädigte war Gast auf der Kulinarischen Meile und hatte ihre Handtasche unter dem Tisch abgestellt. In einer kurzen Abwesenheit der Geschädigten stieß jemand zwischen 19.30 Uhr und 20.15 Uhr die Handtasche mit dem Fuß um und entwendete vermutlich beim Wiederaufstellen der Tasche den Geldbeutel, in dem sich die Bankkarte sowie der Ausweis und eine Bankkarte der Geschädigten befanden, jedoch kein Bargeld. Der Mann, der gegen die Tasche stieß wurde auf 25 Jahre geschätzt. Er war etwa 1.85 Meter groß, hatte kurze dunkelblonde Haare und eine dunklere Hautfarbe. Er wird als sehr schlank und als eher ungepflegt beschrieben. Er trug Base-Cap und eine verspiegelte Sonnenbrille. Bekleidet war er mit einer weiß-blau-karierter knielangen Hose. Hinweise nimmt die Polizei in Aalen unter Telefon 07361/5240 entgegen.
Lauchheim: Fußgänger leicht verletzt
Am Dienstag wurde in der Straße Im Vogelkorb ein 71-jähriger Fußgänger von dem Kleintransporter eines Paketlieferdienstes leicht verletzt. Der 27-jährige Fahrzeuglenker ließ sein Fahrzeug nach dem Starten gegen 13.45 Uhr leicht zurückrollen und stieß dabei den Fußgänger um, der sich in diesem Moment am Heck des Transporters aufhielt. Der Fußgänger wurde beim Sturz leicht verletzt.
Aalen: Unfall beim Fahrstreifenwechsel
Auf der Johann-Gottfried-Pahl-Straße wollte ein 52-jähriger Lkw-Fahrer am Dienstag am Eingang zum Tunnel vom rechten auf den linken Fahrstreifen wechseln. Dabei übersah er gegen 13 Uhr einen dort fahrenden 54-jährigen Audi-Fahrer und stieß leicht mit dessen Pkw zusammen. Der Schaden an dem Pkw beläuft sich auf ca. 500 Euro, am Lkw entstand kein Schaden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/