POL-AA: Ostalbkreis: 79-jährige Frau in Aalen schwer verletzt; Einbruch in Neresheimer Tankstelle; 27-jähriger Mann in Ellwangen geschlagen und bestohlen; elf Blechschäden und eine Sachbeschädigung

17.06.2015 – 15:56

Ostalbkreis (ots) – Aalen: Fußgängerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Mit schweren Kopfverletzungen musste eine 79-jährige Frau am Mittwochmorgen nach einem Verkehrsunfall ins Krankenhaus eingeliefert werden. Kurz nach 9 Uhr überquerte die alte Dame mit ihrem Einkaufstrolli die Max-Eyth-Straße. Noch ehe sie die andere Straßenseite erreicht hatte, wurde sie von einem Pkw VW erfasst, dessen 59-jährige Lenkerin die Seniorin beim Rückwärtsfahren übersehen hatte. Am VW Polo entstand lediglich geringer Sachschaden.

Neresheim: Einbruch in Tankstelle

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde in eine Tankstelle in der Nördlinger Straße eingebrochen. Der Einbruch wurde bei der morgendlichen Öffnung der Tankstelle entdeckt. Die Täter drangen über ein Fenster in den Verkaufsraum ein. Sie entwendeten eine große Anzahl von Zigaretten und Kiosk-Artikeln. Der genaue Umfang der Beute muss noch erhoben werden, musste aber sicherlich in einem Fahrzeug abtransportiert werden. Die Polizei bittet Zeugen, die in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch am fraglichen Tankstellengelände Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, sich unter Telefon 07361/5800 zu melden.

Hüttlingen: Ausscherende Ladung verursacht Sachschaden

Auf rund 500 Euro wird der Sachschaden geschätzt, den der Fahrer eines Langholzlasters am Mittwochmorgen verursachte. Von der B 29 bog er gegen 7.45 Uhr nach links in Richtung Hüttlingen ab. Dabei scherte die Ladung aus und streifte einen anderen Sattelzug. Am Auflieger des Sattelzuges rissen dadurch zwei Spanngurte.

Essingen: Aufgefahren

Bei einem Auffahrunfall, der sich auf der B 29 ereignete, entstand am Mittwochmorgen ein Sachschaden von rund 6000 Euro. Verkehrsbedingt musste ein 37-Jähriger seinen Pkw VW anhalten. Dies bemerkte der nachfolgende 54 Jahre alte Fahrer eines VW Passats zu spät und fuhr auf.

Aalen: Parkplatzrempler

Beim Rückwärtsausparken beschädigte ein 25-jähriger Pkw-Fahrer am Dienstagnachmittag mit seinem Pkw VW einen Pkw BMW, der in der Hirschbachstraße abgestellt war. Dabei entstand gegen 14.30 Uhr ein Sachschaden in Höhe von ca. 1500 Euro.

Aalen: Unfallflucht

Rund 500 Euro Schaden verursachte eine unfallflüchtige Pkw-Fahrerin am Dienstagmittag beim Einfahren in eine Parkbucht in der Rittergasse. Dabei beschädigte sie gegen 13.40 Uhr einen dort abgestellten Pkw Mercedes-Benz. Nach der Kollision fuhr die Unfallverursacherin sofort rückwärts wieder auf die Fahrbahn zurück und davon. Weitere Hinweise zum Unfall nimmt das Polizeirevier Aalen unter Telefon 07361/5240 entgegen.

Aalen: 2000 Euro Sachschaden

Gegen 8.30 Uhr fuhr eine 23-Jährige am Dienstagmorgen mit ihrem Pkw VW auf der Weberlingstraße an einem parkenden Fahrzeug vorbei. Wegen eines entgegenkommenden Fahrzeugs lenkte sie wieder nach rechts, wobei sie den geparkten Pkw beschädigte. Die junge Frau verursachte einen Sachschaden in Höhe von ca. 2000 Euro.

Ellwangen: 27-jährigem Mann wurde Umhängetasche entrissen

Einem 27-jährigen Mann wurde am Dienstagabend seine Umhängetasche entrissen. Da er der deutschen Sprache nicht mächtig war, holte er sich nach dem Angriff zunächst Rat bei einem Freund, den er in einiger Entfernung traf. Gemeinsam sprachen sie dann einen Passanten an, der ihnen den Weg zur Polizei beschrieb. Dort erstatteten sie anschließend Anzeige. Demnach traf der 27-jährige in der Konrad-Adenauer-Straße, auf Höhe des St. Wolfgang-Friedhofs, auf einen Mann, der ihn zunächst nach einer Zigarette fragte. Nachdem der Frager keine Zigarette bekam, schlug er den 27-Jährigen ins Gesicht. Als der Angegriffene dadurch zu Boden fiel, entriss ihm der Angreifer einen kleinen Umhängebeutel, den er um den Hals trug und rannte davon. Mit dem Beutel erbeutete der Mann jedoch nur persönliche Dokumente. Der Täter wurde auf etwa 20 Jahre und eine Größe von etwa 1,75 Meter geschätzt. Er hatte blonde Haare und war muskulös. Bekleidet war er mit einer kurzen, schwarzen Hose und einem hellem Muskelshirt. Die Polizei sucht Zeugen der Tat und den Finder des dunkelbeigen/braunen Umhängebeutels. Hinweise werden an die Polizei in Ellwangen unter Telefon 07961/9300 erbeten.

Bopfingen: Fahrzeug beschädigt

An einem Pkw VW wurde zwischen Dienstagabend, 20 Uhr und Mittwochmorgen, 10 Uhr ein Sachschaden von rund 1500 Euro verursacht, indem beide rechte Türen zerkratzt wurden. Das Fahrzeug war zur tatrelevanten Zeit in der Bachgasse abgestellt. Hinweise auf den Täter bitte an den Polizeiposten Bopfingen unter Tel.: 07362/960223.

Jagstzell: Wildunfall

Ein Reh verursachte am Dienstagabend einen Sachschaden von ca. 1000 Euro, als es gegen 22.30 Uhr die Kreisstraße 3229 zwischen Schweighausen und Rechenberg querte und dort von einem Pkw Jaguar erfasst wurde. Das Tier flüchtete nach der Kollision in den angrenzenden Wald.

Bopfingen: Unfallflucht

Ein unfallflüchtiger Pkw-Fahrer verursachte am Montag einen Sachschaden von ca. 1000 Euro, als er zwischen 10 und 15.25 Uhr einen in der Nördlinger Straße abgestellten Pkw Peugeot beschädigt. Hinweise bitte an das Polizeirevier Ellwangen, Telefon 07961/9300.

Ellwangen: Fahrzeug übersehen – 2000 Euro Schaden

2000 Euro Sachschaden entstanden bei einem Verkehrsunfall, den eine 29-Jährige am Dienstagmorgen verursachte. Kurz vor neun Uhr fuhr sie mit ihrem Pkw Ford rückwärts aus einer Parklücke auf die Goldrainstraße ein. Dabei übersah sie einen am rechten Fahrbahnrand abgestellten Pkw Seat und prallte gegen ihn.

Heubach: Fehler beim Rangieren

Beim Rangieren verursachte der 65-jährige Fahrer eines Linienbusses am Mittwochmorgen einen Sachschaden von ca. 2000 Euro. Gegen 7.30 Uhr fuhr er mit seinem Fahrzeug in der Bahnhofstraße rückwärts gegen einen Metallpfosten.

Heubach: Parkplatzrempler

Auf rund 1000 Euro wird der Schaden geschätzt, der bei einem Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag gegen 17 Uhr entstand. Ein 75-jähriger Dacia-Fahrer übersah beim Rückwärtsausparken auf der Straße In den Schloßgärten einen geparkten Mercedes-Benz.

Schwäbisch Gmünd: Kleinbus übersehen

Kurz nach acht Uhr verursachte eine 65-jährige Mercedes-Fahrerin am Dienstagmorgen einen Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden von rund 2500 Euro entstand. Rückwärts fuhr sie auf die Neugärtenstraße ein. Dabei übersah sie einen Kleinbus und stieß mit ihm zusammen. Sowohl die Unfallverursacherin, als auch der Fahrer und die im Kleinbus sitzenden Kinder blieben bei dem Unfall unverletzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa