POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Mehrere Unfälle; Betäubungsmittel gefunden; mehrere Eigentumsdelikte; Sexualstraftaten in CR; Hunde in Pkw; Verdächtige Personen in SHA, Fernsehapparate von Lkw entwendet.

17.06.2015 – 11:42

Aalen (ots) – Schwäbisch Hall: Bei Verkehrskontrolle Betäubungsmittel aufgefunden

Ein 24 Jahre alter Mann wurde in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in der Johanniterstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass der Fahrer unter Betäubungsmitteleinfluss stand. Bei der Durchsuchung des Fahrzeuges wurde ein Tütchen mit weißer, pulvriger Substanz aufgefunden. Es handelte sich um knapp 3 Gramm Amphetamin. Zur Beweissicherung wurde bei dem Fahrer eine Blutentnahme durchgeführt.

Schwäbisch Hall: Streitigkeiten unter mehreren Personen

In der Haller Innenstadt wurden am Dienstag gegen 23:00 Uhr Streitigkeiten unter Bewohnern gemeldet. Es kam zu den Streitigkeiten, weil ein ehemaliger 41 Jahre alter Bewohner persönliche Wertgegenstände aus einer Wohnung holen wollte. Durch die hinzugezogene Streife wurde der Streit geschlichtet und die Beteiligten getrennt. Der ehemalige Bewohner des Hauses wurde der Örtlichkeit verwiesen.

Untermünkheim: Fuhren beide zu weit links?

Eine 39 Jahre alte VW Touran-Fahrerin befuhr um 12:15 Uhr in Untermünkheim die B 19 aus Richtung Steigenhaus kommend. Im weiteren Verlauf bog sie rechts in die Wittighäuser Steige ab. Hierbei kam ihr der 30 Jahre alte Fahrer eines BMWs aus Richtung Wittighäuser Steige in der Straßenmitte entgegen. Da sowohl die VW –Fahrerin als auch ihr Kontrahent vermutlich zu weit links fuhren, kam es zur Kollision. Die VW Touran-Fahrerin streifte mit ihrer linken vorderen Stoßstange den BMW Kombi an der linken Fahrzeugseite. Der Sachschaden beläuft sich auf 3.000 Euro.

Schwäbisch Hall: Zwei Hunde in verschlossenem Fahrzeug

Am Dienstagabend wurde beim Parkplatz am Schenkenseebad ein gänzlich verschlossener Audi festgestellt, in dem sich seit zwei Stunden zwei Hunde ohne Wasser befanden. Durch die Polizei konnte die Fahrzeug-/ und Hundehalterin in einer Gaststätte in der Nähe angetroffen werden. Sie wurde aufgefordert, die Fenster am Fahrzeug zu öffnen und den Tieren Wasser bereitzustellen. Die Hundehalterin wurde auf die Problematik hingewiesen, zeigte sich aber wenig einsichtig.

Schwäbisch Hall: Personen mit Baseballschlägern in der Innenstadt?

Am Dienstagabend gegen 20:00 Uhr ging bei der Haller Polizei ein Anruf ein nachdem in der Innenstadt junge Türken unterwegs sein sollen, die Baseballschläger mit sich führen und bereits Personen angegangen haben sollen. Obwohl mehrere Streifen der Haller und Crailsheimer Polizei, unterstützt durch eine Streife der Verkehrspolizei Kirchberg im Bereich der Innenstadt zur Fahndung eingesetzt wurden, konnten keine Personen mit Baseballschlägern festgestellt werden. Die Haller Polizei, 0791/400-0, bittet um Hinweise, ob gegen 20:00 Uhr, wie beschrieben Personen in der Innenstadt gesehen wurden?

Schwäbisch Hall: Verkehrsunfallflucht geparkten Pkw beschädigt und geflüchtet

Ein VW-Golf-Fahrer parkte am Dienstag, gegen 16.30 Uhr, rückwärts aus einem Parkplatz einer Gemeinschaftspraxis in der Crailsheimer Straße aus und stieß hierbei mit seinem Heck gegen die Stoßstange eines ordnungsgemäß geparkten BMW. Eine Zeugin beobachtete den Unfall und gab an, dass der VW-Golf-Fahrer den Unfall bemerkte und sich dann, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, von der Unfallstelle entfernte. Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro. Der Verursacher war problemlos zu ermitteln.

Schwäbisch Hall: Diebstahl von Stofftasche aus Empfangsbereich der AOK

Eine 57 Jahre alte Frau vergaß am Dienstag gegen 10:00 Uhr im Empfangs-/Wartebereich der AOK ihre beigefarbene Stofftasche. In dieser Tasche befand sich ein beigefarbener Kunstledergeldbeutel mit verschiedenen Karten und Ausweisen sowie Bargeld, ein Büroschlüssel und außerdem eine Computerbrille in einem orangefarbenen Etui. Nach 15 Minuten bemerkte die Frau, dass sie ihre Tasche vergessen hatte und ging nochmals zurück in den Empfangsbereich. Hierbei stellte sie fest, dass ihre Tasche nicht mehr da war.

Schwäbisch Hall: Taschendiebstahl in Kaufhaus

Ein 32 Jahre alter Mann befand sich in einem Kaufhaus im Steinbeisweg. Seinen Geldbeutel hatte der Mann in einer Umhängetasche gesteckt, die mit einem Reisverschluss verschlossen war. Als der Mann sich zur Bushaltestelle an der Abzweigung Waldfriedhof begab, bemerkte er, dass sein Geldbeutel fehlte. Bei der Nachsuche konnte er auf halber Strecke den Geldbeutel, allerdings ohne Inhalt in einer Wiese finden. Es fehlten circa 230 Euro.

Michelfeld B14: Unachtsam überholt

Am Dienstagmorgen gegen 09:00 Uhr befuhr ein 45 Jahre alter Opel-Fahrer die Rote Steige in Fahrtrichtung Schwäbisch Hall. Er wollte an einer geeigneten Stelle einen vor ihm fahrenden Lkw überholen. Zeitgleich setzte eine nachfolgende 28 Jahre alte Ford-Fahrerin ebenfalls zum Überholvorgang an. Hierbei kam es zum seitlichen Streifvorgang der beiden Fahrzeuge. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 4.000 Euro.

Schwäbisch Hall: Verkehrsunfallflucht – geparkten Pkw beschädigt und geflüchtet

Ein Pkw Skoda wurde bereits am Montag beim Ein- oder Ausparken beschädigt. Als Unfallorte kommen ein Parkplatz im Hallweg, auf dem Parkplatz neben der Grundschule Sulzdorf oder ein Parkplatz einer Apotheke in der Einkornstraße in Hessental in Betracht. Die Unfallzeit liegt zwischen 8 Uhr und 14.20 Uhr. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.200 Euro. Die Polizei in Schwäbisch Hall, Tel.: 0791/400-0, sucht Zeugen zu dem Unfall.

Satteldorf: Polnischer Lkw aufgeschlitzt – Fernsehapparate entwendet

In der Nacht zum Mittwoch wurde auf dem hinteren Bereich des Lkw-Rastplatzes die Plane eines Sattelzuges aufgeschlitzt. Das Transportfahrzeug hatte eine größere Menge Fernsehapparate geladen. Aktuell geht man davon aus, dass eine unbekannte Zahl von Fernsehapparaten der Marke Phillips im Wert von mehr als 15.000 Euro entwendet wurden. Die Kriminalpolizei führt am Mittwoch die Spurensicherung durch

Blaufelden: Wildunfall

Zwischen Blaufelden und Gerabronn, kurz vor der Abzweigung Oberweiler, erfasste am Dienstagabend, gegen 23 Uhr, ein 37 Jahre alter Audi-Fahrer ein Reh. Das Tier rannte nach dem Zusammenstoß weiter. An dem Pkw entstand ein Schaden in Höhe von circa 2.000 Euro.

Crailsheim: Unfall beim rückwärts Ausfahren

In der Parkstraße übersah am Dienstag, gegen 9 Uhr, beim rückwärts Ausfahren eine 36 Jahre alte Mercedes-Fahrerin einen 23-Jahre alten Peugeot-Fahrer. Dieser war auf der Parkstraße unterwegs. Es entstand ein Schaden in Höhe von circa 1.000 Euro.

Crailsheim: Auto machte sich selbstständig

Ein ungesichert abgestellter VW Polo machte sich am Dienstag, gegen 12.15 Uhr auf einem Tankstellengelände in der Blaufelder Straße selbstständig und rollte, nachdem der 40 Jahre alte Fahrer den Pkw verlassen hatte, rückwärts. Das Auto prallte gegen einen Verkaufscontainer. Hierbei wurde die Rückseite des Containers eingedrückt. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf circa 2.000 Euro.

Crailsheim: Verkäuferin sittlich belästigt

In einem Geschäft in Crailsheim wurde am Dienstag, gegen Mittag eine 21 Jahre alte Angestellte von einem Kunden sittlich belästigt. Der 41 Jahre alte Kunde probierte eine Herrenhose an, wobei er aus der Umkleidekabine die Verkäuferin beobachtete und dabei an seinem Geschlechtsteil manipulierte. Der Mann wurde von einem Ladendetektiv verfolgt und später einer Polizeistreife übergeben.

Blaufelden: Unfall beim Rangieren

Ein 47 Jahre alter Lkw-Fahrer stieß am Dienstag, gegen 17.15 Uhr beim Rangieren gegen einen hinter ihm stehenden Fiat. Der Unfall ereignete sich im Silcherweg. Es entstand ein Schaden in Höhe von circa 1.100 Euro.

Crailsheim: Betrunkener Exhibitionist unterwegs

Ein deutlich alkoholisierter 40 Jahre alter Mann war am Dienstagmittag in Crailsheim unterwegs. Er wurde dabei beobachtet, wie er gegen 14.20 Uhr auf einer Parkbank in der Horaffenstraße saß und an seinem Geschlechtsteil manipulierte. Ein Alkoholtest ergab ein Ergebnis von circa 1,8 Promille. Da der Mann ein Fahrrad dabei hatte, untersagten ihm die Beamten die Weiterfahrt. Diese Maßnahme fruchtete nicht. Eine viertel Stunde nach der Kontrolle wurde der Mann fahrend angetroffen, weshalb die Beamten eine Blutprobe anordneten.

Crailsheim: Motorradfahrer überholte links

Ein 49 Jahre alter Opel-Fahrer wollte am Dienstag gegen 17.30 Uhr auf der Haller Straße nach links in eine Tankstelle abbiegen. Da Gegenverkehr kam, musste er zunächst warten. Als er schließlich abbiegen konnte, wurde er von einem 53 Jahre alten Motorradfahrer links überholt. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Schaden beträgt circa 3.000 Euro.

Crailsheim: Gegenstände aus Kriegszeiten gefunden

Im Stadtteil Roter Buck, im Bereich des Westrings, sind am Montag und am Dienstag bei Tiefbauarbeiten Gegenstände aus dem Krieg gefunden worden. Am Montag wurde ein verrostetes Maschinengewehr und am Dienstag der Rest einer MG-Stellung, der abgedeckt wurde, gefunden. Der Kampfmittelbeseitigungsdienst wurde informiert und holt die Gegenstände möglicherweise ab.

Crailsheim: Zigarettenautomat beschädigt

In der Nacht zum Dienstag wurde versucht im Truntenbachweg einen Standzigaretten-Automat aufzuhebeln. Der Täter blieb erfolglos. Es entstand ein Schaden in Höhe von circa 750 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa