POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Unfall beim Ausparken, Dieseldiebstahl, Wildunfall, Unfall durch Vollbremsung verhindert, Kradfahrer bei Unfall schwerverletzt, Sachbeschädigung durch Jugendliche

17.06.2015 – 15:10

Landkreis Schwäbisch Hall (ots) – Schwäbisch Hall: Verkehrsunfall beim Ausparken

Eine 64 Jahre alte Frau stieß am Mittwochvormittag, gegen 11:20 Uhr mit ihrem Mitsubishi beim Ausparken am Haalplatz in der Haalstraße gegen einen geparkten BMW. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 1.000 Euro.

Schwäbisch Hall: Dieseldiebstahl aus Dumper und Beschädigung von Mini-Bagger

Im Zeitraum von Freitag, 12.06.2015, 16:30 Uhr bis Mittwoch, 17.06.2015, 08:00 Uhr, wurde im Heidweg durch einen unbekannten Dieb circa 20 Liter Diesel aus einem Dumper abgepumpt. Anschließend wurden bei einem Mini-Bagger die Gummiabdeckung der Bedienhebel sowie der Gummischutz der Instrumente abgerissen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa hundert Euro. Hinweise bezüglich verdächtiger Wahrnehmungen in diesem Bereich, nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Hall unter Telefon 0791/4000 entgegen.

Rot am See: Wildunfall zwischen Kleinansbach und Reubach

Ein 58 Jahre alter VW-Fahrer befuhr bereits am letzten Freitag, kurz nach 20 Uhr, den Gemeindeverbindungsweg von Kleinansbach in Richtung Reubach. Auf Höhe des Herrenhölzle überquerte ein Reh die Fahrbahn. Der VW-Fahrer erfasste das Reh, woraufhin dieses kurz liegen blieb und dann weiter in Richtung Wald rannte. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 800 Euro.

Satteldorf: Rotlichtfahrt auf B 290 führt beinahe zu Unfall

Auf der B 290 wurde gegen 08:25 Uhr an der dortigen Anschlussstelle zur BAB6 ein Gerüst-Lkw beobachtet, welcher das Rotlicht einer Ampel missachtet habe. Daraufhin musste ein ordnungsgemäß bei grün fahrenden Lkw eine Vollbremsung machen, um einen Unfall zu vermeiden. Der Gerüst-Lkw fuhr in Richtung Crailsheim weiter. Eine sofort eingesetzte Fahndung nach diesem blieb erfolglos. Die Ermittlungen dauern an.

Blaufelden: Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der B 290

Ein Verkehrsunfall mit einem Schwerverletzten ereignete sich gegen 06:40 Uhr auf der B 290 auf der Höhe von Kälberbach. Eine 26 Jahre alte Citroen-Lenkerin befuhr die L1022 aus Richtung Schrozberg kommend und wollte die B 290 in Richtung Künzelsau überqueren. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit einem vorfahrtsberechtigten Krad-Lenker, der die B290 mit seiner Suzuki aus Richtung Blaufelden befuhr. Der Krad-Lenker wurde hierbei schwer verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Crailsheim: Sachbeschädigung an Laderampe

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurden mehrere Jugendliche beobachtet, wie sie in der Haller Straße bei einer Laderampe randalierten. Hierbei wurde im Bereich der Laderampe eine Holzwand herausgetreten und das daneben befindliche Fallrohr eingedrückt. Die Höhe des dadurch entstandenen Sachschadens kann noch nicht beziffert werden. Bei der sofort eingesetzten Fahndung konnten im Bereich der Wolfgangstraße bzw. Theodora-Cashel-Straße vier Jugendliche angetroffen werden. Ob diese für die Sachbeschädigungen zu verantworten sind, ist nun Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa