PD Zwickau – Glauchau: Unfallzeugen gesucht

Inhalt
Glauchau: Unfallzeugen gesucht

Verantwortlich: Anett Münster

Stand: 17.06.2015, 13:30 Uhr

Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen

Kellereinbruch


Plauen – (am) Unbekannte brachen in der Zeit von Freitagmorgen bis Dienstagmorgen in zwei Keller eines Hauses auf der Bahnhofstraße ein. Gestohlen wurde ein schwarz-weißes Fahrrad der Marke KTM „Tombstone“ im Wert von ca. 700 Euro. Hinweise nimmt die Polizei in Plauen, Telefon 03741/ 140 entgegen.


Im Kleingarten randaliert


Plauen – (am) Randalierer waren in einem Garten der Kleingartenanlage „Knielohgrund e.V.“ unterwegs und beschädigten dort den Maschendrahtzaun, eine Schubkarre, den Gartenschlauch und das Wasserfass. Des Weiteren wurden die Wegbegrenzungssteine umgeworfen. Es entstand ein Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Hinweise bitte an die Polizei in Plauen, Telefon 03741/ 140.


Kradfahrer gestürzt


Markneukirchen – (am) Auf der B 283 in Richtung Zwota hatte ein Motorradfahrer (44) am Dienstagnachmittag die Absicht mit seiner BMW R1200GS einen Ford Fiesta (Fahrer 46) zu überholen. Dabei beachtete er den ebenso zum Überholen ansetzenden Skoda (Fahrer 44) nicht, streifte den Ford und stürzte. Zum Glück blieb der BMW-Fahrer unverletzt. Es entstand eine Gesamtschaden von 7.000 Euro.


Aufmerksame Unfallzeugen


Plauen – (am) Zu einer Unfallflucht, die Dank aufmerksamer Zeugen schnell aufgeklärt werden konnte, kam es am Dienstag, gegen 22:20 Uhr auf der B 92. In Höhe Oberlosa kam ein BMW X3 in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab, durchfuhr den Seitengraben, beschädigte mehrere Verkehrszeichen und stieß letztlich gegen einen Baum. Dann verließ der Unfallverursacher die Unfallstelle. Zeugen hatten alles beobachtet, das Kennzeichen notiert und die Polizei verständigt. Der BMW-Fahrer (56) wurde unmittelbar darauf an seiner Wohnanschrift angetroffen, wobei die Polizisten Alkoholgeruch in dessen Atemluft wahrnahmen. Eine Blutentnahme sowie eine Strafanzeige waren die Folgen.


VW entzog sich der Kontrolle


Plauen – (am) Ein VW Golf entzog sich am Mittwoch, gegen 1:50 Uhr einer Verkehrskontrolle. Dessen Fahrer (27) reagierte nicht auf Sondersignal und Haltezeichen des Polizeifahrzeuges und fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit durch das Stadtgebiet. Durch die rücksichtslose Fahrweise und das Nichteinhalten von Verkehrsregeln gefährdete der Golf-Fahrer andere Verkehrsteilnehmer. Der 27-Jährige wurde letztlich in der Langen Straße gestoppt. Wie sich herausstellte stand der Mann unter dem Einfluss von Drogen. Es wurde eine  Blutentnahme angeordnet und Strafanzeige erstattet.


Geschwindigkeitskontrollen


Oelsnitz/V. – (am) Am Dienstag, in der Zeit von 15 Uhr bis 18 Uhr wurde auf der Egerstraße eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Es wurden 883 Fahrzeuge gemessen. Davon fuhren 15 Fahrzeugführer schneller als die dort erlaubten 50 km/h. Ein Opel war mit 77 km/h der traurige Spitzenreiter. Dessen Fahrer erwarten nun ein Bußgeld in Höhe von 80 Euro und ein Punkt in Flensburg.
Plauen – (am) Außerdem wurden in der Zeit von 19 Uhr bis 21 Uhr auf der Straßberger Straße 95 Fahrzeuge gemessen. Davon waren sieben Fahrzeugführer zu schnell unterwegs. Ein Mercedes war mit 68 km/h „der Schnellste“. Dieser Fahrer muss ein Verwarngeld in Höhe von 25 Euro zahlen.



Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach


Garteneinbrüche


Falkenstein, OT Dorfstadt – (am) Unbekannte brachen in der Zeit von Montagabend bis Mittwochfrüh in einen Garten an der Reumtengrüner Straße ein. Sie stahlen aus einem Container ein 50 Meter langes Stromkabel, eine Baustromverlängerung sowie drei Kanister mit Diesel bzw. Benzin. Außerdem wurde eine Tür aufgehebelt. Es entstand ein Schaden von über 500 Euro.


Auerbach – (am) Ein Gartengrundstück an der Gutenbergstraße wurde in der Zeit von Montagmittag bis Dienstagmittag von Unbekannten durchsucht, das Fenster des Wochenendhauses aufgehebelt und ein Gitter durchschnitten. Die Diebe nahmen eine Bohrmaschine „Makita“ sowie eine Arbeitslampe mit. Die Schadenshöhe ist derzeit unbekannt. Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.


Hundebiss – Zeugen gesucht


Auerbach – (am) Die Polizei sucht zu einem Vorfall, bei welchem ein 15-Jähriger am Sonntag, gegen 15:30 Uhr von einem Hund gebissen wurde, Zeugen. Der kleine freilaufende Hund hatte den Jugendlichen im Gewerbegebiet in der Nähe des Flugplatzes in die rechte Wade gebissen. Hinweise bitte an die Polizei in Auerbach, Telefon 03744/ 2550.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Werdau


Einbruch in Garage


Fraureuth, OT Ruppertsgrün – (am) Unbekannte sind zwischen dem 10. Juni und Dienstag in einem Garage im Garagenkomplex „Bogendreieck“ auf der Steinpleiser Straße eingebrochen und entwendeten Angelzubehör sowie Werkzeug. Es entstand ein Schaden von ca. 3.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizei in Werdau, 03761/ 7020.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Glauchau


Kupferrohre ausgebaut


Limbach-Oberfrohna – (am) An einem leer stehenden Haus an der Weststraße wurde in den letzten zwei Wochen ein Fenster eingeschlagen und in das Gebäude eingestiegen. Im Dachgeschoss des mehrstöckigen Wohnhauses bauten die Diebe etwa 50 Meter Kupferrohr einer Heizungsanlage ab. Der Schaden wird mit 1.500 Euro angegeben. Hinweise bitte an die Polizei in Glauchau, Telefon 03763/ 640.


Damenrad aus Tiefgarage gestohlen


Limbach-Oberfrohna – (am) Am Montag wurde aus der Tiefgarage am Stadthaus (Jägerstraße) ein Damen-Trekkingrad „Winora Domingo de Luxe“ im Wert von 700 Euro entwendet. Das silber-graue Fahrrad (26 Zoll) hat Scheibenbremsen, eine 27 Gang-Schaltung und ist mit Gabel-und Sattelfederung ausgestattet.
Hinweise bitte an die Polizei in Glauchau, Telefon 03763/ 640.


Schutzengel mitgefahren


Callenberg, OT Langenchursdorf – (am) Ein achtjähriges Kind fuhr mit seinem Fahrrad auf einem abschüssigen Grundstücksweg und konnte an der Waldenburger Straße nicht bremsen, sodass es bis auf die Gegenspur rollte. Dabei streifte es den dort fahrenden Linienbus. Das Kind kam mit einem gehörigen Schrecken unverletzt davon. Es entstand ein geringfügiger Sachschaden in Höhe von 50 Euro.


Unfallzeugen gesucht


Glauchau – (am) Am Dienstag, gegen 10:15 Uhr kam es auf der Auestraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem der Unfallverursacher flüchtete. Die geschädigte Fahrzeugführerin war mit ihrem Peugeot stadteinwärts zwischen Tankstelle und Kreisverkehr unterwegs, als ihr ein heller Kleinwagen, vermutlich mit einem männlichen Fahrer, entgegenkam. Dieser war, aufgrund der am Straßenrand parkenden Autos, auf die Fahrbahnmitte ausgewichen, so dass es zur Berührung der Spiegel beider Fahrzeuge kam. Am Peugeot wurde der linke Außenspiegel komplett beschädigt. Schaden: ca. 700 Euro. Unfallzeugen werden gebeten sich bei der Polizei in Glauchau, Telefon 03763/ 640 zu melden.


Unfall beim Überholen


Remse – (am) Zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen kam es am Dienstagnachmittag auf der August-Bebel-Straße. Ein Mazda-Fahrer (36) war aus einer Seitenstraße (Steingrube) nach rechts auf die Hauptstraße aufgefahren, als ein entgegenkommender Chevrolet (Fahrer 51) den vor ihm fahrenden Sattelzug (Mercedes mit Krone-Auflieger) überholte. Die beiden Pkw kollidierten und der Chevrolet schleuderte gegen die Sattelzugmaschine (Fahrer 61). Der Gesamtschaden beziffert sich auf 15.000 Euro. Es wurde glücklicherweise niemand verletzt.


Medieninformation [Download *.pdf, 141.75 KB]

Medieninformation [Download *.pdf,  KB]
Quelle: Polizei Sachsen