FW-EN: Gemeldeter Wohnungsbrand

17.06.2015 – 12:52

Hattingen (ots) – Unter dem Alarmstichwort Wohnungsbrand rückte die Hattinger Feuerwehr am gestrigen Dienstag um 19:02 Uhr zur Martin-Luther-Straße aus.

Die durchgeführten Erkundungen vor Ort ergaben, dass auf einer Dachterrasse eine 5kg Propangasflasche an einem Grill brannte. Da der Verbindungsschlauch bereits durchgebrannt war, entstand eine ca. 2 m lange Flamme mit der das Gas aus der Flasche abbrante.

Die Einsatzkräfte drehten die Flasche zu und verbrachten diese mit der Drehleiter von der Terrasse. Am Boden wurde die Flasche weiter gekühlt bis sie wieder Normaltemperatur erreichte. Gleichzeitig wurden die betroffenen Bereiche der Terrasse sowie der angrenzenden Dachfläche mit einer Wärmebildkamera umfangreich kontrolliert. Hier waren jedoch keine Tätigkeiten mehr notwendig.

Neben den Kräften des hauptamtlichen Löschzuges waren die Einheiten aus Mitte, Welper, Blankenstein und Bredenscheid alarmiert worden. Diese Alarmierung erfolgte aufgrund des gemeldeten Wohnungsbrands. Glücklicherweise konnte ein Großteil der Kräfte nach kurzer Zeit wieder einrücken.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Hattingen
Pressestelle
Jens Herkströter
Telefon: 0171/2636035
E-Mail: j.herkstroeter@feuerwehr-hattingen.de
http://www.feuerwehr-hattingen.de/

Quelle: news aktuell / dpa