37-Jähriger in Wohnung verprügelt – Zwei spanische Landsmänner als Tatverdächtige ermittelt

37-Jähriger in Wohnung verprügelt – Zwei spanische Landsmänner als Tatverdächtige ermittelt

BAD KISSINGEN. Zwei Männer stehen im Verdacht, einen spanischen Landsmann in der Nacht zum Mittwoch zuhause aufgesucht und verprügelt zu haben. Das Opfer wurde zudem mit einer Glasflasche am Kopf verletzt. Die Ermittlungen führt die Polizeiinspektion Bad Kissingen.

Der 37-jährige Geschädigte hatte am frühen Mittwochmorgen mit einer Kopfplatzwunde die Bad Kissinger Polizei aufgesucht. Seinen Angaben zufolge haben gegen 03:30 Uhr zwei Männer bei ihm an der Wohnung geklingelt. Beim Öffnen stießen zwei Landsmänner die Türe auf, schlugen dem 37-Jährigen mit einer Glasflasche auf den Kopf und traten auf ihn ein. Anschließend suchten sie das Weite. Das Opfer wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Der traktierte Spanier kannte den Vornamen von einem der Angreifer. Im Zuge der Ermittlungen konnten am Morgen des Mittwochs dann zwei Tatverdächtige im Alter von 32 und 40 Jahren festgenommen werden. Hintergrund für die Tat dürfte der Kontakt des Opfers zu einer engen Bekannten des einen Beschuldigten sein. Offensichtlich war einer der Tatverdächtigen mit dieser Kontaktaufnahme nicht einverstanden. Diesbezüglich dauern die Ermittlungen an. Das Duo muss sich jedenfalls wegen Gefährlicher Körperverletzung verantworten.



Quelle: Bayerische Polizei