Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 16. Juni 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 16. Juni 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Neu-Ulm, Illertissen, Weißenhorn und der Polizeistation Senden, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.


Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

Pkw schanzt über Kreisverkehr

VÖHRINGEN. In der vergangenen Nacht fuhr gegen 01.55 Uhr ein 59-jähriger Berufskraftfahrer aus dem Landkreis Neu-Ulm mit seinem Kleintransporter auf der Kreisstraße NU 14 von Vöhringen in Richtung Weißenhorn. An der Anschlussstelle zur BAB A 7 übersah er im Regen den dortigen Kreisverkehr. Aufgrund der hohen Geschwindigkeit schoss er geradeaus über den Kreisverkehr und kam im angrenzenden Baustellenbereich in einem Sandberg zum Stehen. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro. Der Fahrer blieb unverletzt.
(PI Illertissen)

Auto beschädigt

NEU-ULM. In der Breslauer Straße in Ludwigsfeld wurde in der Nacht von Sonntag auf Montag ein dort geparkter Mercedes stark beschädigt. Offensichtlich rüttelte der Täter mit brachialer Gewalt am Türgriff der Beifahrertüre. Vermutlich trat er auch dagegen. Dadurch wurden die Türe und der Öffnungsmechanismus so stark beschädigt, dass die Reparatur mehrere Tausend Euro kosten wird. Die Polizeiinspektion Neu-Ulm sucht Zeugen, die Hinweise zum Täter und zur Tat geben können. Sie sollen sich bitte unter der Telefonnummer 0731-8013-0 melden.
(PI Neu-Ulm)

Geld gestohlen

ELCHINGEN. Einer betagten Dame wurde gestern Nachmittag Geld aus der Wohnung gestohlen. Auf unbekannte Art und Weise gelangte der Täter in das Haus der 80-Jährigen und stahl dort Bargeld aus dem Geldbeutel und einer Schublade. Die Beute beläuft sich im niederen dreistelligen Bereich. Zum Täter sind bislang keinerlei Hinweise vorhanden. Für ein gewaltsames Eindringen in das Haus gibt es bislang keine Anhaltspunkte.
(PI Neu-Ulm)

Verkehrsunfall mit verletztem Radfahrer

NEU-ULM. Am gestrigen Montagnachmittag wollte ein 40-jähriger Pkw-Fahrer von der Baumgartenstraße nach rechts in die Memminger Straße einbiegen. Dabei übersah er eine, auf dem Radweg entlang der Memminger Straße fahrende, 38-jährige Fahrradfahrerin. Beim Zusammenstoß wurde die Radfahrerin glücklicherweise nur leicht verletzt. Zudem entstand geringer Sachschaden an den Fahrzeugen.
(PI Neu-Ulm)



Quelle: Bayerische Polizei