Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 16. Juni 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 16. Juni 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

Verkehrsunfall mit einem Verletzten

RAMMINGEN. Ein Leichtverletzter ist die Bilanz eines Auffahrunfalls am Kreisverkehr Rammingen am Montagvormittag, 15.06.2015. Eine 52-jährige Unterallgäuerin prallte mit ihrem Pkw auf ein vorausfahrendes Auto, dabei entstand Sachschaden von rund 7.000 Euro. Eine 84-jährige Mitfahrerin im Fahrzeug der Unfallverursacherin wurde dabei leichtverletzt und in ein Krankenhaus transportiert. Gegen die 52-Jährige wird jetzt wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.
(PI Bad Wörishofen)

Schmierereien in Pfaffenhausen – Zeugen gesucht

PFAFFENHAUSEN. Vermutlich in der Nacht von Freitag auf Samstag wurden in der Blumenstraße und der Industriestraße auf die Fahrbahn, an einem Stromverteilerkasten, einem Toiletten- und einem Trafohäuschen Hakenkeuze, SS-Runen und die Zahlen „88“ mit roter Farbe aufgesprüht. Der angerichtete Sachschaden beträgt mehrere hundert Euro. Die Polizeiinspektion Mindelheim bittet unter Tel. 08261/7685-0 um Hinweise.
(PI Mindelheim)

Einbruchsversuch in Baucontainer

MINDELHEIM. Im Zeitraum von Freitagnachmittag bis Montagfrüh versuchte ein bislang unbekannter Täter im Neubaugebiet an der Westernacher Straße einen Baucontainer aufzubrechen. Die Tür hielt jedoch stand und der Täter verließ ohne Erfolg den Tatort. Durch die Aufhebelversuche wurde jedoch ein Schaden von mehreren hundert Euro verursacht. Die Polizeiinspektion Mindelheim bittet unter der Tel. 08261/7685-0 um Hinweise.
(PI Mindelheim)

Verkehrsunfall

WORINGEN – WOLFERTSCHWENDEN. Am gestrigen Montag befuhr eine 24-Jährige in den Abendstunden die MN 22 von Woringen in Fahrtrichtung Wolfertschwenden. Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam sie bei nasser Fahrbahn in einer leichten Linkskurve zunächst nach rechts ins Bankett und dann auf den Grünstreifen neben der Fahrbahn. Hier überschlug sich das Fahrzeug und blieb auf dem Dach liegen.
Die junge Frau konnte selbst aussteigen und einen Notruf absetzen. Sie erlitt hierbei kleinere Schnittwunden am Fuß. Der Überschlag selbst führte zu diversen Prellungen am Körper. Sie wurde mit einem Rettungswagen zur Beobachtung ins Klinikum Memmingen gebracht. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 3.500 Euro. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden.
(PI Memmingen)

Zeugen und Autofahrerin gesucht

MEMMINGEN. Die Memminger Kriminalpolizei sucht Hinweise zu einem Vorfall, zu dem es gestern (15. Juni 2015) auf dem P&R-Parkplatz in der Augsburger Straße, also auf der Ostseite des Bahnhofes, kam. Gegen 8.45 Uhr suchte eine 23-jährige Frau dort mit ihrem Pkw einen Stellplatz, als sie von einem bislang Unbekannten angesprochen wurde. Die Frau ging daraufhin ein paar Schritte mit dem Unbekannten mit. Dieser griff sie dann unvermittelt an und zog sie an den Haaren, woraufhin sie laut zu schreien begann und sich wehrte. Durch einen Schlag ins Gesicht wurde der Unbekannte vermutlich leicht verletzt. Er rannte dann zu Fuß weg.

Die Ermittler erhoffen sich unter der Rufnummer (08331) 100-0 Hinweise zu dem Vorfall, auf den eventuell Passanten oder Pendler durch die Schreie aufmerksam wurden. Insbesondere befand sich eine in einem silbernen Auto sitzende Frau auf dem Parkplatz, die eventuell Beobachtungen gemacht haben könnte.

Der Angreifer wurde wie folgt beschrieben: Etwa 20 bis 30 Jahre alt, ca. 170 cm bis 180 cm groß, schlank, eventuell arabischer Herkunft, dunkle Augen, kurze Haare. Bekleidet war er mit einer schwarzen Jacke und blauen Jeans.
(PI Memmingen)



Quelle: Bayerische Polizei