POL-WHV: Gefährdung des Straßenverkehrs in Wilhelmshaven – Flüchtender Motorradfahrer fuhr eine ältere Dame an

16.06.2015 – 16:50

Wilhelmshaven (ots) – wilhelmshaven. Am Montagnachmittag, 15.06.2015, befuhr eine Funkstreifenwagenbesatzung gegen 16:40 Uhr die Gökerstraße von der Zedeliusstraße kommend in Richtung Bismarckstraße. Zu diesem Zeitpunkt fuhr vor den Beamten ein Motorrad. Der Fahrer wechselte immer wieder den Fahrstreifen, überholte Fahrzeuge sowohl links als auch rechts, fuhr mit augenscheinlich überhöhter Geschwindigkeit und das WHV-Kennzeichen von dem Krad, ein älteres Motorrad in den Farben weiß-blau, war im falschen Winkel anmontiert worden.

Der Motorradfahrer trug zu dem Zeitpunkt eine auffallend orange-schwarze Jacke und eine Jeanshose und sollte aufgrund der Fahrweise kontrolliert werden, entzog sich den Anhaltezeichen jedoch durch Flucht und fuhr trotz Rotlicht anzeigender Lichtzeichenanlage von der Gökerstraße in die Bismarckstraße ein. Unter Inanspruchnahme von Sonder-und Wegerechten wurde das Motorrad von den Polizeibeamten verfolgt, auf dem Fußgängerüberweg Ecke Schulstraße mussten sogar Fußgänger zur Seite springen, um einen Zusammenstoß mit dem Motorrad zu verhindern.

An der Friedenstraße, Ecke Berliner Straße wurde den Beamten mitgeteilt, dass ein Motorradfahrer mit deutlicher überhöhter Geschwindigkeit soeben in einen kleinen Radweg eingebogen sei und dabei eine ältere Dame umgefahren haben soll. Dort gelang es einer 70-jährigen Passantin nicht mehr, diesem Motorradfahrer auszuweichen. In Folge dieser Berührung stürzte die 70-Jährige und verletzte sich am Knie. Der Motorradfahrer setzte seine Fahrt nach diesem Vorfall unvermindert fort. Nach jetzigem Ermittlungsstand könnte es sich bei dem am Motorrad angebrachten Kennzeichen um eine Fälschung bzw. ein Duplikat handeln.

Da sich der Motorradfahrer der Kontrolle durch Flucht entziehen konnte, werden Zeugen gesucht, die nähere Angaben zu dem Motorrad bzw. dem Fahrer machen können. Sie werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Rufnummer 04421/942-0 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de

Quelle: news aktuell / dpa