POL-TUT: Pressemitteilung für den Zollernalbkreis vom 16.Juni 2015

16.06.2015 – 13:01

Zollernalbkreis (ots) – (Balingen-Frommern) Unfallflucht nach Spiegelstreifer – Polizei sucht Zeugen; (Albstadt-Tailfingen) Fahrzeug zerkratzt – Sachschaden circa 1.000 Euro – Zeugen gesucht; (Obernheim) Unbekannte Täter brechen in zwei Firmengebäude ein;

(Balingen-Frommern) Unfallflucht nach Spiegelstreifer – Polizei sucht Zeugen

Nach einem Verkehrsunfall am Montag, gegen 10.30 Uhr, auf der Landesstraße 442, zwischen Zillhausen und Pfeffingen, ist der unbekannte Unfallverursacher von der Unfallstelle geflüchtet. Ein 60-Jähriger war mit seinem grauen Opel Astra von Balingen-Zillhausen in Richtung Albstadt-Pfeffingen unterwegs, als ein noch unbekannter Fahrzeuglenker auf die Gegenfahrbahn geriet und den Opel Astra am linken Außenspiegel streifte. Aufgrund eines am Unfallort aufgefundenen Fahrzeugteils könnte es sich bei dem flüchtigen Fahrzeug um einen silberfarbenen Peugeot Typ 307 gehandelt haben. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Hinweise zu diesem Verkehrsunfall oder zu einem entsprechend beschädigten, silberfarbenen Peugeot, nimmt der Polizeiposten Balingen-Frommern (07433 998 501-0) entgegen.

(Albstadt-Tailfingen) Fahrzeug zerkratzt – Sachschaden circa 1.000 Euro – Zeugen gesucht

Wie erst jetzt bekannt wurde, beschädigte ein bislang unbekannter Täter am Freitag, im Zeitraum zwischen 14 Uhr und 16 Uhr, in der Adlerstraße einen grauen Skoda. An dem abgestellten Skoda wurde mit einem spitzen Gegenstand der Lack an der rechten Fahrzeugseite zerkratzt. Der Sachschaden beträgt circa 1.000 Euro. Hinweise zu dieser Sachbeschädigung nimmt der Polizeiposten Albstadt-Tailfingen (07432 984314-0) entgegen.

(Obernheim) Unbekannte Täter brechen in zwei Firmengebäude ein

Im Zeitraum zwischen Freitag, 18 Uhr, und Samstag, 5 Uhr, sind unbekannte Täter in zwei Firmengebäude in der Ortsstraße Obere Widdum eingebrochen. Die beiden Firmen befinden sich in einem zusammengebauten Gebäudekomplex. Die unbekannten Täter brachen jeweils die Fenster an der Rückseite des Gebäudekomplexes auf und konnten danach in die Firmen einsteigen. In einem Büroraum wurde ein Wandtresor mit brachialer Gewalt geöffnet und Bargeld entwendet. Im benachbarten Firmengebäude wurden mehrere Schränke und Schubladen durchwühlt. Schließlich konnten die Einbrecher noch eine Geldbörse entwenden. Der an den Gebäuden entstandene Sachschaden wird mit mehrere hundert Euro beziffert. Hinweise nimmt der Polizeiposten Meßstetten (07431 9353190) entgegen.

Rückfragen bitte an:

Nicole Stöckler / Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa