POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Tuttlingen vom 16.Juni 2015

16.06.2015 – 12:58

Tuttlingen (ots) – (Geisingen) Alfa-Romeo kommt aufgrund Aquaplaning ins Schleudern und verursacht Unfall mit Sachschaden von circa 11.000 Euro; (Spaichingen) 27-Jähriger ohne Fahrerlaubnis mit Auto unterwegs; (Bärenthal) Ausweichmanöver endet mit Totalschaden – Polizei sucht Zeugen; (Immendingen) Unbekannter Täter entwendet Smartphone aus Auto – Polizei bittet um Hinweise;

(Geisingen) Alfa-Romeo kommt aufgrund Aquaplaning ins Schleudern und verursacht Unfall mit Sachschaden von circa 11.000 Euro

Am Sonntagabend, gegen 18.45 Uhr, hat ein 22-jähriger Fahrer mit seinem Alfa Romeo auf der Bundesautobahn A81, zwischen der Anschlussstelle Geisingen und der Auffahrt Richtung Stuttgart, einen Verkehrsunfall verursacht. Der 22-Jährige, der mit circa 120 km/h auf der linken Fahrspur fuhr, verlor wegen auftretendem Aquaplaning die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte mit dem Heck gegen einen Renault, der auf dem rechten Fahrstreifen fuhr. Der 57- jährige Fahrer des Renaults geriet aufgrund der Kollision ins Schleudern und prallte zunächst gegen die Mittelschutzplanke. Von dort schleuderte der Renault nach rechts, quer über die Fahrbahn, prallte gegen die Außenschutzplanken und kam dort schwer beschädigt zum Stehen.Auch der 22-jährige Unfallverursacher prallte mit dem Alfa- Romeo in die Mittelschutzplanke. Beide Fahrer hatten Glück und blieben unverletzt. Bei dem Unfall wurden acht Mittelschutzplanken und vier Außenschutzplanken zerstört. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von circa 11.000 Euro.

(Spaichingen) 27-Jähriger ohne Fahrerlaubnis mit Auto unterwegs

Wegen des Tatbestandes des Fahrens ohne Fahrerlaubnis mussten Beamte des Polizeireviers Spaichingen am Montagabend Ermittlungen gegen einen 27-jährigen Autofahrer einleiten. Der 27-Jährige fuhr, gegen 22.30 Uhr, mit seinem Ford auf der Angerstraße beziehungsweise auf der Hauptstraße und wurde dort von der Polizeistreife kontrolliert. Bei der Kontrolle gab der junge Mann zu, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Gegen den 27-Jährigen wird eine Anzeige an die Staatsanwaltschaft vorgelegt. Die Führerscheinbehörde wird über die Anzeige informiert.

(Bärenthal) Ausweichmanöver endet mit Totalschaden – Polizei sucht Zeugen

Mit einem Totalschaden endet am Montagmittag, gegen 14 Uhr, ein Ausweichmanöver auf der Landesstraße 440. Ein 21-Jähriger fuhr mit seinem blauen BMW aus Richtung Bärenthal kommend in Richtung Nusplingen. Als ihm ein roter Ford Fiesta -mit Balinger Kennzeichen- entgegenkam, musste der 21-Jährige mit seinem BMW nach rechts ausweichen. Der Fahrer des roten Ford Fiestas war nicht weit genug rechts gefahren. Durch das Ausweichmanöver, das eine Kollision mit dem Ford hätte vermeiden sollen, geriet der BMW des 21-Jährigen ins Schleudern und kam letztendlich nach rechts von der Fahrbahn ab. Der junge Mann blieb unverletzt. An seinem Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der Fahrer des roten Ford Fiestas fuhr, ohne angehalten zu haben, weiter. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Mühlheim (07463 9961-0) in Verbindung zu setzten.

(Immendingen) Unbekannter Täter entwendet Smartphone aus Auto – Polizei bittet um Hinweise

Ein bislang unbekannter Täter hat am Sonntag, gegen 14 Uhr, aus einem in der Donaustraße abgestellten, silberfarbenen Nissan Note ein Smartphone entwendet. Der Wert des gestohlenen Smartphone beträgt circa 200 Euro. Der Nissan war zu diesem Zeitpunkt unverschlossen. Zur selben Zeit fanden im Donaupark die Immendinger Heimattage statt. Personen -insbesondere Festbesucher-, die verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Donaustraße gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Immendingen (07462 9464-0) in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Nicole Stöckler / Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa