POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Rottweil vom 16.06.2015

16.06.2015 – 12:55

Landkreis Rottweil (ots) – (Rottweil-Bühlingen) Arbeiter durch Säure verletzt (Rottweil-Bühlingen) Einbrecher scheitern an Alarmsystem (Oberndorf am Neckar) Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen (Sulz am Neckar) Unbekannter Autofahrer fährt mit einem Audi eine Rehgeiß an und fährt weiter

(Rottweil-Bühlingen) Arbeiter durch Säure verletzt

Bei einem Arbeitsunfall am Dienstagmorgen, gegen 5.30 Uhr, hat ein Arbeiter in einer Produktionshalle in der Primtalstraße Verätzungen am Rücken erlitten. Er wurde mit einem Rettungswagen in die Helios-Klinik eingeliefert. Nach ersten Erkenntnissen fiel ein circa 200 Kilogramm schwerer Kolben unkontrolliert in ein Säurebad, nachdem der Arbeiter die zuvor reparierte Maschine wieder eingeschaltet hatte. Der Arbeiter konnte sich noch rechtzeitig wegdrehen. Allerdings traf ihn die spritzende Flüssigkeit am Rücken.

(Rottweil-Bühlingen) Einbrecher scheitern an Alarmsystem

Unbekannte sind am Dienstagmorgen, kurz nach 1 Uhr, in ein Firmengebäude in der Ortsstraße Im Kapellenösch gewaltsam eingedrungen. Durch das Aufhebeln eines Fensters wurde allerdings ein Einbruchsalarm ausgelöst. Die Einbrecher ließen danach von der weiteren Tatausführung ab, nachdem sie auch feststellen mussten, dass die Räume im Firmengebäude ebenfalls alarmgesichert sind. Die Einbrecher konnten noch vor dem Eintreffen der Polizei unerkannt entkommen. Hinweise, zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen, nimmt das Polizeirevier Rottweil (0741 477-0) entgegen.

(Oberndorf am Neckar) Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen

Auf dem Parkplatz einer Firma für Oberflächentechnik, in der Ortsstraße Am Römerhof, wurde ein dort abgestellter blauer BMW beschädigt. Es entstand Sachschaden von circa 1.000 Euro. Ein bislang unbekanntes -vermutlich weißes- Fahrzeug war am Montag, im Zeitraum zwischen 5 Uhr und 14 Uhr, beim Ein-oder Ausparken gegen die Fahrzeugfront des BMW gestoßen. Hinweise nimmt das Polizeirevier Oberndorf (07423 8101-0) entgegen.

(Sulz am Neckar) Unbekannter Autofahrer fährt mit einem Audi eine Rehgeiß an und fährt weiter

In der Nacht zum Samstag hat ein bislang unbekannter Autofahrer mit einem schwarzen Audi 100 auf der Kreisstraße, zwischen Mühlheim und Holzhausen, -auf Höhe eines Reiterhofes- ein Rehgeiß angefahren und ist danach weiter gefahren. Das verendete Tier wurde am Samstagmorgen aufgefunden. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang daraufhin, dass der Autofahrer nach dem Landesjagdgesetz verpflichtet gewesen wäre, das Über- oder Anfahren von sogenanntem Schalenwild, der Polizei zu melden. Dadurch soll unter anderem gewährleistet werden, dass ein möglicherweise verletztes Tier nicht unnötig lange unter Schmerzen zu leiden hat. Ein Verstoß gegen diese Vorschrift stellt eine Ordnungswidrigkeit dar und wird mit einem Bußgeld sanktioniert. Hinweise zu dem schwarzen Audi 100 nimmt der Polizeiposten Sulz (07454 92746) entgegen.

Rückfragen bitte an:

Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa