POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Salzgitter/Peine/Wolfenbüttel am 16.06.2015 für den Bereich Salzgitter

16.06.2015 – 10:55

Salzgitter (ots) – Kriminalität

Unbekannte dringen gewaltsam in Firmengebäude ein

Montag, 15.06.2015 Salzgitter, Peiner Straße, Firmengebäude

Am vergangenen Wochenende drangen bislang unbekannte Täter auf ein befriedetes Grundstück einer Firma an der Peiner Straße ein. Zunächst wurde der Zaun des Geländes beschädigt, um auf das Firmengelände zu gelangen. Anschließend wurde über mehrere Leitern das Dach des Firmengebäudes betreten. Über ein Oberlicht drangen die Einbrecher in die Räumlichkeiten ein. Hier versuchten die Täter erfolglos einen Tresor zu öffnen. Der Schaden wird auf 5000 Euro beziffert.

Seitenscheibe am Pkw eingeschlagen

Montag, 15.06.2015 Salzgitter-Lebenstedt, Heckenstraße

Montagabend schlug ein unbekannter Täter die Seitenscheibe der Beifahrertür eines Pkw Mazda ein, der auf der Heckenstraße zum Parken abgestellt war. Anschließend entwendete der Täter ein Mobiltelefon, welches auf dem Beifahrersitz abgelegt war sowie eine Geldbörse mit persönlichen Dokumenten. Der Gesamtschaden wird auf 794 Euro geschätzt.

Verkehrslage

Fahrer steht unter Alkoholeinfluss

Montag, 15.06.2015, 21:45 Uhr Salzgitter-Lebenstedt, Konrad-Adenauer-Straße

Bei einer Verkehrskontrolle wurde am Montagabend auf der Konrad-Adenauer-Straße ein 39-jähriger Fahrzeugführer überprüft, der mit deutlichem Alkoholgeruch in seiner Atemluft auffiel. Ein anschließend durchgeführter Test am Atemalkoholgerät wies einen Wert von 0,72 Promille aus. Zu viel, um sicher ein Fahrzeug zu führen. Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren ein.

Rückfragen bitte an:

Polizei Salzgitter
Pressestelle
Rüdiger Ulrich
Telefon: 05341/1897104
http://www.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa