POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Offenburg – Kinzigtal

16.06.2015 – 07:34

Offenburg (ots) – Offenburg – Radfahrer nach Unfallflucht verletzt

Der bislang unbekannte Fahrer eines Sattelzuges mit rumänischen Kennzeichen nahm am Montag um 20.30 Uhr an der Einmündung der Straße „Am Feuerbach“ zur Brachfeldstraße ein Wendemanöver vor. Dabei fuhr er rückwärts auf den Geh- und Radweg und drückte das entsprechende Verkehrszeichen um. Anschließend entfernte sich der Sattelzug unerlaubt von der Unfallstelle. Unmittelbar darauf prallte ein 17-jähriger Fahrradfahrer gegen das schlecht zu erkennende Verkehrszeichen, das auf den Radweg ragte. Er zog sich hierbei eine Beinverletzung zu und wurde vom Rettungsdienst in das Klinikum gebracht. Die Beamten des Verkehrskommissariats Offenburg haben die Ermittlungen aufgenommen.

Offenburg – Wenn die Ampel auf „Gelb“ umschaltet

Wenn die Ampel auf Gelb umspringt noch eben schnell Gas geben? Diese Unsitte im Straßenverkehr ist immer wieder zu beobachten. Dass das auch einmal schief gehen kann, musste am Montagmittag gegen 11.30 Uhr ein 41 Jahre alter BMW-Fahrer lernen. Der Mann war auf der Freiburger Straße zur Hauptstraße hin unterwegs, als die Ampel von Grün auf Gelb wechselte. Der 41-Jährige ging irrig davon aus, dass der 73 Jahre alte Opel Corsa-Fahrer vor ihm noch in die Einmündung einfahren würde. Der Senior verhielt sich jedoch verkehrsgerecht und bremste ab, worauf der BMW ins Heck des Opels krachte. Verletzt wurde niemand, 3.000 Euro Sachschaden waren die Folge.

Haslach – Einbrecher überrascht

Ein unbekannter Einbrecher suchte am Montag kurz vor 18 Uhr ein Wohnhaus in der Straße „Am Helgenberg“ auf. Hier hebelte er ein Kellerfenster auf und stieg ein. Der Wohnungsinhaber hielt sich zur Tatzeit im Erdgeschoss auf und hörte verdächtige Geräusche aus dem Keller. Als er nachsehen wollte flüchtete der Unbekannte. Entwendet wurde nichts.

Hornberg – Prügelei nach Streit

Die Hintergründe, die am Montagabend zu einem handfesten Streit auf offener Straße geführt haben, sind nun Gegenstand der Ermittlungen des Polizeipostens Wolfach. Zunächst gab es um 20 Uhr in der Werderstraße einen verbalen Schlagabtausch zwischen zwei 15-Jährigen, dann wurde daraus rasch eine handfeste Prügelei. Beide Jungen fügten sich durch die Schläge Gesichtsverletzungen zu.

/wd

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa