POL-LB: Brand in Ludwigsburg und Affalterbach, Verkehrsunfall in Bietigheim-Bissingen und Schwieberdingen

16.06.2015 – 11:31

Ludwigsburg (ots) – Ludwigsburg: Fahrzeugbrand

Vermutlich wegen eines technischen Defekts geriet am Montag gegen 13:30 Uhr in der Ditzinger Straße ein VW in Brand. Ein aufmerksamer Zeuge verständigte sofort die Besitzer des dort abgestellten Autos, nachdem entdeckte, dass Rauch aus dem Motorraum quoll. Gemeinsam versuchten sie den Brand zu löschen, was allerdings nicht gelang. Die hinzugerufene Feuerwehr bekämpfte schließlich das Feuer mit drei Fahrzeugen und zehn Wehrleuten. Der Motorraum des VW brannte vollständig aus, so dass ein Totalschaden von 10.000 Euro entstand.

Affalterbach: Mülleimerbrand

Aus bislang noch ungeklärter Ursache gerieten am Montag gegen 23:45 Uhr im Winzerweg Mülltonnen in Brand, die auf einem Standplatz abseits eines Wohnhauses abgestellt waren. Durch das Feuer wurde zudem ein davor geparkter BMW an Front und Beifahrerseite in Mitleidenschaft gezogen. Die Feuerwehr Affalterbach rückte mit vier Fahrzeugen und 19 Einsatzkräften zur Brandörtlichkeit aus und konnte die Flammen schnell bekämpfen. Die Mülltonnen brannten vollständig ab und auch die Umfriedung des Standplatzes nahm Schaden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 3.000 Euro. Durch das Feuer kamen weder Personen noch Gebäude zu Schaden. Vorsorglich fuhr auch der Rettungsdienst mit zwei Fahrzeugen und sechs Helfern an den Brandort. Das Polizeirevier Marbach, Tel. 07144/900-0, bittet Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, sich zu melden.

Bietigheim-Bissingen: Rollerfahrer bei Unfall leicht verletzt

Mit leichten Verletzungen kam ein 17-jähriger Rollerfahrer davon, nachdem er auf der Landesstraße 1107 am Montag kurz nach 15:00 Uhr in einen Unfall verwickelt wurde. Der 17-Jährige war in Richtung Löchgau unterwegs und wollte kurz nach dem Ortsende von Bietigheim-Bissingen nach links auf einen Feldweg abbiegen. Er ordnete sich in der Fahrbahnmitte ein und musste wegen des Gegenverkehrs anhalten. Vermutlich weil die hinter ihm fahrende 54 Jahre alte Lenkerin eines VW dies zu spät bemerkte, fuhr sie auf den Roller auf. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 2.500 Euro.

Schwieberdingen: Fußgängerin bei Unfall verletzt

Vermutlich weil eine 46-jährige Opel-Fahrerin am Montagnachmittag beim Rückwärtsfahren eine 76-jährige Fußgängerin übersah, ereignete sich gegen 16.15 Uhr in der Stammheimer Straße ein Verkehrsunfall. Die 46-Jährige war rückwärts die Tammer Straße entlang gefahren und wollte in die Stammheimer Straße einfahren. Die Fußgängerin überquerte gerade die Straße, als der Opel sie touchierte, so dass sie stürzte und leicht verletzt wurde. Ein Sachschaden entstand nicht.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa