POL-LB: Böblingen: Kellerbrand; Leonberg: Unfall auf der B295; Herrenberg: Verkehrsunfallflucht

16.06.2015 – 09:02

Ludwigsburg (ots) – Böblingen: Kellerbrand

Am Montag kurz vor Mitternacht rückte die Freiwillige Feuerwehr Böblingen mit insgesamt 25 Einsatzkräften und sechs Fahrzeugen in den Herdweg aus, nachdem ein Bewohner im Keller eines Mehrfamilienhauses einen brennenden Elektroboiler festgestellt hatte. Geistesgegenwärtig entfernte der Mann die Stromzufuhr des Boilers, aus dem bereits Wasser ausgetreten war. Nachdem die insgesamt fünf Hausbewohner, unter denen sich auch ein Kind befand, das Gebäude verlassen hatten, löschte die Feuerwehr die Flammen. Das Kellergeschoss sowie das Treppenhaus wurden durch die verkohlte Styroporverkleidung des Boilers stark verrußt. Der dadurch entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 5.000 Euro. Das Objekt wurde nach dem Löscheinsatz belüftet und konnte anschließend wieder betreten werden.

Leonberg: Unfall auf der B 295

Ein Sachschaden über etwa 15.000 Euro ist das Ergebnis eines Unfalls, der sich am Montag gegen 18.30 Uhr auf der Bundesstraße 295 zwischen Leonberg und Ditzingen ereignete. Eine 45 Jahre alte Mercedes-Lenkerin befuhr die Strecke zunächst in Richtung Leonberg. Mutmaßlich da der Verkehr im weiteren Verlauf ins Stocken geriet, entschied sie sich zu wenden. Hierzu bog sie nach rechts auf einen Feldweg ab, wendete dort und wollte dann wiederum nach links abbiegen, um zurück in Richtung Ditzingen zu fahren. Hierbei übersah sie vermutlich eine aus Richtung Leonberg heran fahrende 41-jährige BMW-Lenkerin mit der sie in der Folge kollidierte. Beide PKW waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Herrenberg: Verkehrsunfallflucht

Auf dem Parkplatz des Waldfriedhofs verübte ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker am Sonntag zwischen 15.00 Uhr und 15.45 Uhr eine Verkehrsunfallflucht und hinterließ einen Sachschaden über etwa 2.000 Euro. Mutmaßlich beim Ein-oder Ausparken touchierte der Unbekannte den Mercedes und machte sich anschließend aus dem Staub. Das Polizeirevier Herrenberg, Tel. 07032/2708-0, bittet Zeugen sich zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa