POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Konstanz

16.06.2015 – 12:26

Konstanz (ots) – Konstanz

Versuchter Wohnungseinbruch

Vermutlich mit dem Fuß hat ein unbekannter Täter am Montag, zwischen 09.30 Uhr und 20.30 Uhr vergeblich versucht, die Eingangstür zu einer Wohnung im Obergeschoss eines Mehrfamilienwohnhauses im Erich-Bloch-Weg einzutreten. Da dies nicht gelang, entstand ausschließlich Sachschaden in noch nicht bekannter Höhe.

Konstanz

Auto verkratzt

Vermutlich auf dem Parkplatz einer Diskothek in der Max-Stromeyer-Straße hat ein unbekannter Täter in der Nacht zum Sonntag die rechte Fahrzeugseite eines geparkten BMW verkratzt und dadurch einen Schaden in noch nicht bekannter Höhe verursacht.

Konstanz

Fahrrad rollt auf Fahrbahn

Wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt die Polizei gegen einen noch unbekannten Täter, der am Sonntagabend, gegen 19.30 Uhr in der Schwaketenstraße, kurz nach der Einmündung der Radolfzeller Straße ein Fahrrad auf die Fahrbahn rollen ließ. Das herrenlose Fahrrad prallte dabei gegen die Frontseite eines vorbeifahrenden PKW und verursachte einen Schaden in noch unbekannter Höhe. Am Tatort konnte der Autofahrer zwei Jugendliche antreffen, die eine Tatbeteiligung leugneten und anschließend in einen Linienbus einstiegen. Gleichzeitig rannte ein weiterer Jugendlicher über den Verbindungsweg der Schwaketenstraße in Richtung Thomas-Sättele-Straße davon. Zeugen des Vorfalls, insbesondere die beiden Jugendlichen, die in den Linienbus einstiegen, werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.

Allensbach

Verkehrsunfall

Aus noch unklarer Ursache geriet der Lenker eines Fiat am Montagmorgen, gegen 08.00 Uhr, auf der B33, auf Höhe Allensbach, in Fahrtrichtung Konstanz mit seinem Fahrzeug bei zum Glück geringer Fahrgeschwindigkeit nach links auf die Gegenfahrbahn und streifte dabei einen entgegenkommenden Sattelzug. Durch den Zusammenstoß kam der Sattelzug nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr die seitliche Böschung und konnte vom Fahrer auf dem Wirtschaftsweg zum Stillstand gebracht werden. Die Beteiligten blieben unverletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 4000 Euro geschätzt.

Singen/A81

Verkehrsunfall

Aus noch unklarer Ursache geriet ein BMW am Montagmorgen, gegen 08.20 Uhr im Auffahrtsbereich der Anschlussstelle Singen in Fahrtrichtung Stuttgart ins Schleudern und prallte gegen die Mittelschutzplanke. Dabei entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 4000 Euro. Das nicht mehr fahrbereite Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Der Fahrer blieb unverletzt.

Singen

Wohnungseinbruch – Zeugen gesucht

Vermutlich über die Kellertür ist ein unbekannter Täter am Montagmorgen, zwischen 10.00 Uhr und 11.00 Uhr in eine Wohnung in der Carl-Benz-Straße eingedrungen. Nach den bisherigen Feststellungen wurde eine Uhr und Schmuckstücke im noch nicht bekannten Wert entwendet. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.

Hilzingen-Welschingen

Verunglückter Motorradfahrer

Mit schweren Verletzungen musste am Montagnachmittag, gegen 16.00 Uhr ein Motorradfahrer nach einem Sturz auf der K6126 in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Zweiradfahrer befuhr die Kreisstraße aus Richtung Welschingen und geriet aus noch unklarer Ursache in einer Linkskurve nach rechts auf den Seitenstreifen. Anschließend verlor er die Kontrolle über sein Motorrad, überfuhr einen Leitpfosten, rutschte mehrere Meter über die Gegenfahrbahn und kam in einem seitlichen Bachlauf mit seinem Motorrad zum Stillstand. Ein aus der Gegenrichtung kommender LKW-Fahrer bemerkte den Unfall und zog mit weiteren Ersthelfern den verletzten Motorradfahrer aus dem Bach. Nach einer notärztlichen Erstversorgung an der Unfallstelle wurde der Motorradfahrer in ein Krankenhaus eingeliefert. Das nicht mehr fahrbereite Zweirad musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

Hilzingen

Unfallflucht

Ohne sich um den angerichteten Schaden von rund 600 Euro zu kümmern hat ein unbekannter Fahrzeugführer das Weite gesucht, nachdem er am Montagmorgen, zwischen 10.00 Uhr und 11.00 Uhr auf dem Parkplatz eines Discounters in der Brühlstraße gegen einen geparkten gefahren Mercedes war. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.

Engen-Zimmerholz

Verkehrsunfall

Sachschaden von rund 3000 Euro und eine Leichtverletzte ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagmorgen, gegen 06.00 Uhr auf der K6130 ereignete. Die Lenkerin eines in Richtung Zimmerholz fahrenden Renault kam vermutlich aus Unachtsamkeit in einer langgezogenen Rechtskurve mit ihrem Fahrzeug zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Leitpfosten. Anschließend geriet der PKW ins Schleudern, kam nach links von der Fahrbahn ab und landete schließlich in einem seitlich verlaufenden Bach. Das nicht mehr fahrbereite Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Die leichtverletzte Autofahrerin konnte nach einer ambulanten Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen.

Stockach

Sachbeschädigung

Ein unbekannter Täter hat im Zeitraum von Freitagabend bis Montagmorgen an einem in der Richard-Wagner-Straße geparkten Ford einen Front- und den Heckscheibenwischer mutwillig abgerissen und dadurch einen Schaden von rund 200 Euro verursacht. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Stockach, Tel. 07771/9391-0, zu melden.

Stockach

Unfallflucht

Ein unbekannter Fahrzeugführer ist im Zeitraum von Sonntagmittag bis Montagmorgen gegen einen in der Walter-Diehr-Straße geparkten Fiat gefahren und hat sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle entfernt, ohne sich um den angerichteten Schaden von rund 2000 Euro zu kümmern. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Stockach, Tel. 07771/9391-0, zu melden.

Stockach

Auffahrunfall

Vermutlich aus Unachtsamkeit ist am Montagnachmittag, gegen 16.30 Uhr die Lenkerin eines VW in der Straße Stadtwall auf einen vor ihr haltenden Mercedes aufgefahren. Dabei entstand ein Gesamtschaden von rund 11.000 Euro. Die Beteiligten blieben unverletzt.

Öhningen-Wangen

Verdacht der Körperverletzung

Nach einem Besuch des Feuerwehrfestes in Wangen in der Nacht zum Sonntag traten bei einer 15-jährigen Jugendlichen vorübergehende gesundheitliche Beeinträchtigungen auf. Aufgrund der Symptome kann nicht ausgeschlossen werden, dass die Jugendliche unbemerkt eine unbekannte Substanz aufgenommen hat. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der Körperverletzung aufgenommen und bittet mögliche Zeugen, sich beim Polizeiposten Gaienhofen, Tel. 07735/97100 zu melden.

Schmidt, Tel. 07531/995-1012

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa