16.06.2015 – 06:27
Hameln (ots) – (Hameln) Am Freitag, 12.06.2015, gegen 22.55 Uhr, kam es in der Grütterstraße zu einem Vorfall, bei dem zwei geparkte Fahrzeuge zum Teil erheblich beschädigt wurden und die beiden Verursacher flüchteten.
Nach Zeugenangaben befuhren zwei junge Männer (ca. 20 Jahre alt, südländisches Aussehen) mit Fahrrädern die Grütterstraße in Richtung Wilhelmsplatz. Sie fuhren dabei dicht nebeneinander und vollzogen dabei wilde Schlenker. Einer der Radfahrer prallte zunächst gegen einen geparkten silbernen VW Golf. Anschließend schlug ein Radfahrer mit dem Körper in einen geparkten grünen Pkw Suzuki und zerstörte dadurch die Frontscheibe.
Nach diesem Vorfall flüchteten beide Radfahrer mit den Fahrrädern von der Unfallstelle. Ein Fahrrad -vermutlich nicht mehr fahrbereit- wurde geschoben bzw. getragen.
Ein schwarz-gelbes Mountainbike der Marke „Extreme II Outdoor“ wurde bei einer anschließenden Absuche auf dem Parkplatz eines Discounters zwischen Hafenstraße / Kaiserstraße und Ohsener Straße gefunden.
Kurz darauf konnte auch das zweite Fahrrad, ein grünes Damenfahrrad Marke Ragazzi mit zwei Körben, aufgefunden werden: dieses lag in der Hamel zwischen Grütterstraße und Hugenottenstraße. Anwohner entdeckten das Fahrrad, konnten dieses aus dem Wasser ziehen und der Polizei übergeben.
Beide Fahrräder wurden sichergestellt.
Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen wird auf mindestens 2000 Euro geschätzt. Gegen die beiden bisher nicht bekannten Radfahrer wird wegen des unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle ermittelt.
Die Ermittler des zuständigen Fachkommissariats 7 suchen weitere Zeugen, die die beiden Radfahrer vor oder nach dem Vorfall beobachtet haben oder Angaben zu den sichergestellten Fahrrädern machen können. Eventuell hat sich einer der beteiligten Radfahrer beim Aufprall verletzt und klagt seither über Schmerzen im Oberkörper- / Schulterbereich. Hinweise werden von der Polizei Hameln unter Tel. 05151/933-222 entgegen genommen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de