POL-GS: PI Goslar: Pressemitteilung vom 16.06.15

16.06.2015 – 10:50

Goslar (ots) – Ware gestohlen.

Goslar. Eine 39-jährige Goslarerin konnte am Montag, 14.07 Uhr, dabei beobachtet werden, als sie diverse Gegenstände aus den Auslagen eines Drogeriemarktes in der Breiten Straße entwendete Als sie anschließend die Verkaufsräume verlassen wollte, ohne zuvor den entsprechenden Kaufpreis entrichtet zu haben, konnte sie von Angestellten aufgehalten und der alarmierten Polizei übergeben werden. Ein entsprechendes Verfahren wurde eingeleitet, die Polizei Goslar hat die Ermittlungen dazu aufgenommen.

Unter Betäubungsmitteleinfluss mit dem Auto unterwegs.

Goslar. Am Montagnachmittag, gegen 14.45 Uhr, wurde ein 24-jähriger Goslarer mit seinem VW-Kleinbus am Odermarkparkplatz kontrolliert. Dabei ergaben sich im Rahmen eines Schnelltests entsprechende Hinweise auf Betäubungsmittelkonsum, der auch eingeräumt wurde. Der Fahrer musste sich anschließend einer Blutprobenentnahme unterziehen, die Weiterfahrt wurde untersagt. Entsprechende Verfahren wurden eingeleitet, die Polizei Goslar hat die Ermittlungen dazu aufgenommen.

Auto aufgebrochen.

Goslar. Am Montag, in der Zeit zwischen 13.15 und 13.34 Uhr, drangen bislang unbekannte Täter in einen ordnungsgemäß in der Bahnhofstraße abgestellten schwarzen Volkswagen Crafter mit HL-Kennzeichen ein und entwendeten daraus ein Laptop der Marke Asus. Dabei entstand ein Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321 / 339-0 zu melden.

Bauwagen beschmiert.

Goslar. In der Zeit von Freitagmittag, 12.30 Uhr, bis Montagmorgen, 07.00 Uhr, beschmierten bislang unbekannte Täter einen Bauwagen mit HZ-Kennzeichen, der an der Brücken-Baustelle an der K 1abgestellt ist, mit diversen Graffitis. Dabei entstand ein Gesamtschaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321/339-0 zu melden.

Siemers, KOK

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05321/339104
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa