POL-FR: Rheinfelden: Eine Verletzte und 10000 Euro Sachschaden bei Auffahrunfall; Aquaplaning auf der A 861 – Auto geschrottet

16.06.2015 – 13:08

Freiburg (ots) – Rheinfelden: Eine Verletzte und 10000 Euro Sachschaden bei Auffahrunfall

Am Montagnachmittag ereignete sich auf der L143/Beuggener Straße in Rheinfelden ein Auffahrunfall, bei dem eine Frau leicht verletzt wurde und rund 10000 Euro Sachschaden entstand. Eine Mercedes-Fahrerin und eine Peugeot-Fahrerin befuhren hintereinander die L143 in Richtung B317/Lörracher Straße und wollten dort nach rechts in Richtung Degerfelden abbiegen. Die Peugeot-Fahrerin fuhr kurz an, musste jedoch verkehrsbedingt sofort wieder abbremsen. Die 45-jährige Mercedes-Fahrerin erkannte die Situation zu spät und fuhr dem Peugeot ins Heck. Hierbei wurde die 30-jährige Peugeot-Fahrerin leicht verletzt. Der Peugeot war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. An den Autos entstand Gesamtschaden von rund 10000 Euro.

Rheinfelden: Aquaplaning auf der A 861 – Auto geschrottet

Aquaplaning führte am Montagmorgen auf der A 861 zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Ein 25-jähriger Autofahrer fuhr bei regennasser Straße mit nicht angepasster Geschwindigkeit. Infolge dessen kam es zum Aquaplaning, in dessen Verlauf der Ford nach links von der Fahrbahn ab und frontal in die Leitplanken krachte. Hierbei wurden Fahrzeugteile auf die Gegenfahrbahn geschleudert und trafen einen dort fahrenden VW Polo. Beide Fahrzeugführer überstanden das Ganze unverletzt. Der Ford war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt erden. An den Autos entstand Gesamtschaden von etwa 11000 Euro. An der Schutzplanke wurden vier Elemente beschädigt.

de/jk

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Dietmar Ernst
Telefon: 07621 176-105
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa