16.06.2015 – 18:22
Diepholz (ots) – +++ Weyhe/Stuhr – Verkehrskontrollen der Polizei Weyhe +++
Alkohol und Drogen im Straßenverkehr können zu schweren Verkehrsunfällen führen. Durch den Konsum dieser berauschenden Mittel gefährden die Fahrer nicht nur sich selbst, sondern auch andere Verkehrsteilnehmer erheblich.
Aus diesem Grunde führte die Polizei Weyhe am Montag, zwischen 12:00 Uhr und 19:00 Uhr, mit mehreren Beamten und an verschiedenen Kontrollorten in Weyhe und Stuhr verstärkt Überprüfungen durch.
Dabei kontrollierten die Polizisten insgesamt 83 Fahrzeuge. Lediglich zwei Fahrzeugführer standen dabei im Verdacht sich unter Drogeneinfluss hinter das Steuer gesetzt zu haben. Es erfolgte hierbei jeweils eine Blutentnahme.
Daneben fielen einige Verkehrsteilnehmer mit anderen Verstößen, oder Straftaten auf. Drei Verkehrsteilnehmer waren bei der Kontrolle nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Gegen einen kontrollierten Fahrer bestand Haftbefehl. Zwei waren mit einem Auto unterwegs, das nicht versichert und versteuert war. Drei Verkehrsteilnehmer wurden angetroffen, bei denen die Betriebserlaubnis wegen Veränderungen an ihrem Fahrzeug erloschen war.
Obendrein mussten sechs Verkehrsordnungwidrigkeiten eingeleitet werden, wegen der Nutzung eines Handys während der Fahrt.
Rückfragen bitte an:
Uta-Masami Münch
Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
Mobil: 0152/09480104
www.pi-dh.polizei-nds.de