POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Schwerverletzt nach Auseinandersetzung – Unfallflüchtiger gesucht –

16.06.2015 – 09:42

Rems-Murr-Kreis: (ots) – Aspach: Auto machte sich selbständig

Auf dem abschüssigen Fahrbahnverlauf der Boschstraße machte sich am Montag gegen 11.30 Uhr ein Fiat Ducato selbständig, nachdem eine 50-jährige Fahrerin beim Aussteigen vermutlich die Handbremse vergessen hatte zu aktivieren. Der Transporter rollte rückwärts und beschädigte einen geparkten Pkw Mazda, an dem ein Schaden in Höhe von ca. 5000 Euro. Personen kamen hierbei nicht zu schaden.

Backnang: Vandalismus

Am vergangenen Wochenende beschädigte ein Unbekannter auf dem Gelände des Kreisberufsschulzentrums im Heininger Weg zwei Zufahrtsschranken, einen Papierkorb sowie ein Hinweisschild. Hierbei entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro. Hinweise auf den Vandalen nimmt die Polizei Backnang unter Tel.. 07191/9090 entgegen.

Fellbach: Parkplatzrempler

3000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Parkplatzremplers, welcher sich am Montag gegen 16.20 Uhr auf einem Kundenparkplatz eines Lebensmitteldiscounters in der Stuttgarter Straße ereignete. Eine 24-jährige Hyundai-Fahrerin kollidierte beim rückwärts Ausparken mit einen Pkw Mazda, welcher aus einer gegenüber befindlichen Parkbucht zeitgleich ausgeparkt hatte.

Rudersberg: Aufgefahren

Ein 74-jähriger Fahrer eines Pkw Honda befuhr am Montag gegen 15.50 Uhr in Schlechtbach die Linksabbiegespur der Stuttgarter Straße. Beim Abbiegen in die Straße Zum Steg übersah er einen vor ihm verkehrsbedingt haltenden Pkw Audi, dessen 25-jähriger Fahrer dem Gegenverkehr den Vorrang gewährte. Beim Auffahren verursachte der 74-Jährige einen Schaden in Höhe von ca. 10000 Euro. Die Insassen blieben unverletzt.

Schorndorf: Auffahrunfall auf B 29

Zu spät erkannte am Montagnachmittag gegen 16.25 Uhr ein 20-jähriger BMW-Fahrer das verkehrsbedingte Halten eines vorausfahrenden Pkw Opel beim Befahren des Verzögerungsfahrstreifens der Anschlussstelle Schorndorf-West in Fahrtrichtung Aalen und fuhr auf diesen auf. Hierbei verursachte der junge Fahrer ca. 4000 Euro Sachschaden.

Winterbach: Unfallverursacher geflüchtet

Ohne auf den rückwärtigen Verkehr zu achten, wechselte ein bislang unbekannter Fahrer eines weißen Transporterfahrzeugs auf der B 29 in Richtung Stuttgart auf Höhe der Anschlussstelle Winterbach vom rechten auf den linken Fahrstreifen. Während ein nachfolgender 26-jähriger Peugeot-Fahrer durch eine Notbremsung noch rechtszeitig anhalten konnte, fuhr eine 18-jährige Golf-Fahrerin auf den haltenden Peugeot auf. Beim diesem Unfall, der sich am Montag gegen 10.35 Uhr ereignete, entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2000 Euro. Die beiden unfallbeteiligten Autofahrer erlitten bei der Kollision leichte Verletzungen. Der Fahrer des weißen Transporters, der möglicherweise das Unfallgeschehen nicht bemerkte, fuhr in Richtung Stuttgart weiter. Unfallzeugen, die Hinweise auf das unfallbeteiligte Lieferfahrzeug geben können, oder der Unfallbeteiligte selbst, werden gebeten sich mit der Polizei in Schorndorf unter Tel. 07181/2040 in Verbindung zu treten.

Waiblingen: Schwerverletzt nach kleiner Auseinandersetzung

Am Montagabend, gegen 20.50 Uhr kam es auf dem Postplatzforum zu einer eher harmlosen Auseinandersetzung zwischen einem 36 Jahre alten Mann und seinem 46 Jahre alten Gegenüber. Den bisherigen Ermittlungen zufolge stieß der 36-Jährige mit der Faust gegen die Brust seines Kontrahenten. Zeugen aussagen zufolge ist dieser vermutlich auch aufgrund seines Alkoholisierungsgrades wie ein gefällter Baum nach hinten auf den Hinterkopf gestürzt und blieb kurzzeitig regungslos liegen. Der Mann weigerte sich zunächst beharrlich ins Krankenhaus zu gehen und wurde deshalb von der Besatzung eines Rettungswagens untersucht. Später meldeten sich Begleiter des Verletzten, dass sich der Zustand des Mannes verschlechtert habe. Er wurde daraufhin mit Verdacht auf eine schwere Kopfverletzung in eine Stuttgarter Klinik verbracht.

Waiblingen-Neustadt: Auffahrunfall

Ein 55 Jahre alter Renault-Fahrer befuhr die Neustädter Hauptstraße in Richtung Waiblingen. Er musste vor einer Ampel wegen eines Rückstaus auf Höhe der dortigen Bank verkehrsbedingt abbremsen. Ein nachfolgender 28 Jahre alter Citroen-Fahrer bemerkte dies zu spät und fuhr auf den Renault. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von circa 4.000 Euro.

Remshalden-Grunbach: Fahrrad entwendet

Ein verschlossen abgestelltes Fahrrad wurde am Montag zwischen 7.30 und 13 Uhr in Grunbach am Bahnhof entwendet. Die Täter durchtrennten das Schloss mit dem das Rad an ein anderes angekettet war. Der Schaden beträgt circa 500 Euro.

Winnenden: Lohnforderungen in Naturalien ein behalten

Eine Beschäftigte einer Winnender Gaststätte hat dieser Tage zur Selbsthilfe gegriffen. Nachdem über einen längeren Zeitraum Lohnforderungen nicht ausgeglichen worden sind hat die Frau in den vergangenen Tagen eine Registrierkasse, einen PC, ein Mischpult und sieben Lautsprecher im Gesamtwert von circa 10.000 Euro mitgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa