POL-AA: Ilshofen: 120.000 Euro Schaden bei Unfall auf der Autobahn

16.06.2015 – 11:25

Ilshofen/LKR SHA (ots) – Auf der BAB6 ereignete sich am Dienstagvormittag ein Verkehrsunfall, der bei den Rettungsdiensten als Unfall mit mehreren Verletzten, eingeklemmter Person und brennendem Fahrzeug gemeldet wurde. Die aus diesem Grund mannstark angerückten Feuerwehr- und Rettungskräfte mussten allerdings nicht eingreifen und konnten wieder abrücken. In den Unfall waren drei Sattelzüge und ein Pkw verwickelt, der Sachschaden, der insgesamt an Fahrzeugen und Verkehrseinrichtungen entstand, wurde auf 120.000 Euro geschätzt. Die Autobahn war über Stunden voll gesperrt. Der Verkehr staute sich trotz entsprechender Ausleitungen und des Versuchs der Polizei die Lage dadurch zu entspannen, dass der Verkehr über die Standspur an der Unfallstelle vorbeigeleitet wurde, schnell in Richtung der bayrischen Landesgrenze und betrug gegen 11 Uhr rund 22 Kilometer Länge.

Der Unfall ereignete sich gegen 8.45 Uhr zwischen den Anschlussstellen Ilshofen-Wolpertshausen und Kirchberg in Richtung Mannheim. Dort war bei stockendem Verkehr ein bulgarischer Sattelzug auf einen vor ihm anhaltenden slowakischen Sattelzug aufgefahren, der durch den Aufprall wiederum auf einen dritten Sattelzug vor ihm geschoben wurde. Da der Bulgare noch versuchte, nach links auszuweichen, wurde er, nach dem Anprall auf das Heck des Vordermannes, nach links, auf die Überholspur abgewiesen. Dort prallte er gegen einen VW-Sharan, den er auf die Mittelleitplanke schob und dort eingeklemmte. Die 37-jährige Beifahrerin im VW zog sich leichte Verletzungen zu, ansonsten blieben alle Fahrzeuginsassen unverletzt.

Mit Stand 11.20 Uhr dauern die Bergungsarbeiten und damit die Sperrung noch an. Sollte es zu keinen unvorhergesehenen Problemen kommen, wird davon ausgegangen, dass die Strecke gegen zwölf Uhr wieder freigegeben werden kann.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa